Der große Vergleich – Facelift BJ 2025 gegen Enyaq 1. Generation
-
-
Öffnen kann man es dennoch nicht.
-
Öffnen kann man es dennoch nicht.
Nicht ohne bleibende Schäden...
Das vermisse ich nach dem Wechsel zum Coupe tatsächlich auch. Da konnte auch bei höheren Geschwindigkeiten Frischluft ins Auto, ohne dass der Lärm massiv unerträglich wurde, wie es bei geöffneten Seitenfenstern der Fall ist. -
Öffnen kann man es dennoch nicht.
Ich wollte das nicht mehr. Ich hatte das Panoramadach im Superb, und ich fand es immer zu laut. Mir gefällt das weitaus größere Glasdach im Coupe deutlich besser und ich vermisse die Möglichkeit, es zu öffnen, überhaupt nicht.
-
Ich wollte das nicht mehr. Ich hatte das Panoramadach im Superb, und ich fand es immer zu laut. Mir gefällt das weitaus größere Glasdach im Coupe deutlich besser und ich vermisse die Möglichkeit, es zu öffnen, überhaupt nicht.
Ich hatte im Passat das Panoramadach. Bestellt habe ich es, weil ich dachte, "prima, dann kann man auch mal offen fahren".
Am Ende des Tages hatten wir es nur ganz selten mal auf. Entweder war es von oben zu heiss, zu kalt, zu windig (laut) oder es hat geregnet. Ich bin definitiv kein Cabrio-Typ.
Ein Glasdach, das nicht zu öffnen ist, käme mir am ehesten entgegen. Schick (und luftig hell) fände ich es schon.
-
Entweder war es von oben zu heiss, zu kalt, zu windig (laut) oder es hat geregnet. Ich bin definitiv kein Cabrio-Typ.
Das klingt wie Motorradfahren
-
Der Enyaq ist eine sehr gut, "eierlegendeWollmichsau" als BEV und gerade mit der Dienstwagenregelung und den, im Vergleich zur Konkurenz, sehr guten Leasingkonditionen für Flottenbetreiber, ist es kein Wunder warum man hier so erfolgreich ist.
Magst du mir dazu vielleicht per PN ein paar Details verraten? Sind ID.4 / 5 viel schlechter in den Konditionen?
Langstreckenfahrer vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich schwanke noch stark zwischen Coupe und SUV, da hilft sowas enorm. Letztens unterwegs zufällig beide als Vor-Facelift gleichzeitig gesehen:
-
Zumindest Anfang 2024, als ich meinen Enyaq bestellt habe, lagen ID.4 und ID.5 um gut 20 % über der Rate des Enyaq, und das mit schlechterer Ausstattung.
Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht, aber damals waren die VW-Modelle deutlich teurer.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)