Powerpass - mehr als 10 kWh laden pro Tag kann zur Kündigung führen

• Und ja, es gab Kollegen, deren Frauen ebenfalls auf die Tankkarte gefahren sind ... getreu dem Motto: Ein bischen Schwund ist immer.

Das verstehe ich aber nicht. Damit das nicht auffällt, können es nur kleine Beträge sein. Und dafür lohnt doch das Risiko einer fristlosen Kündigung nicht.

• Das waren schon ordentliche Tankfüllungen ... hat zu der Zeit echt keinen interessiert. Einfach keine Kilometer eingegeben und gut war.

Ob das heute noch funktionieren würde: Keine Ahnung. Bin schon zu lange raus ;)

• Per E-Mail kam folgende Info von Powerpass:

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Tja, dann sollte man aus Sicht von Powerpass nicht mehr als 1.500 km pro Monat fahren dürfen. Das ist doch ein Witz.

Gruß PdP

• Was mich zu der Frage führt: Ist das Laden eines Firmenwagens mit anschließender Rückerstattung der Kosten durch den AG per Reisekostenabrechnung auch schon gewerblich Nutzung? Wenn ja, habe ich (folgenlos) drei Jahre lang gegen die AGB verstoßen.

Ups, ich dann auch im ersten Jahr beim Powerpass und nun bei ENBW =O 8o.

Gnihihi...

Was bedeutet das konkret:

Erster Anstrich: Nichts!

Das bedeutet also in erster Linie gar nichts? 🤔🙈

• Frisch ab Presse von Speicher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

Ich habe das Mail noch nicht bekommen, aber es hätte nichts an meinem Video geändert. Denn die Aussagen präzisieren gar nichts, ausser das ab 300kWh/Monat eine Prüfung erfolgt.

Was sie unter "intensivere private Nutzung" an Menge über 300kWh in welcher Zeit verstehen bleibt offen.

Vielleicht sehe ich es zu einseitig, aber nach diesem Mail bin ich so schlau wie vorher auch.

• Speicher das geht mir genauso, nachdem ich die Email bekommen habe. Ohne die Angabe von 300kWh in den AGB hätten sie sich es viel einfacher gemacht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)