Travel Assistant Funktioniert irgendwie nicht

• Moin Enyaq-Fahrer*innen,

ich habe meinen Skoda Enyaq 80 mit 3.7 gegen einen niegelnagelneuen Enyaq 85 mit 5.4 getauscht.

Beim alten Enyaq habe ich gerne den Travel Assistant genutzt. Er lenkte in Kurven, lenkte in Kreisverkehre rein.
    Beim neuen Enyaq passiert dies garnicht. Kurven fährt er rüber in die Gegenfahrbahn. Glaub da stimmt was nicht.

Muss ich den Wagen noch mehr einfahren oder was ist mit den Travel Assistent bloß los?

Grüße

Marco

bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

• Wäre mir neu, dass man den TA einfahren müsste. Meiner Meinung nach ein Fall für die Werkstatt. Hast ja sicher noch Garantie.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Bist Du Dir denn sicher, dass der TA inkl. Lenkunterstützung richtig eingeschaltet ist?

Ich meine die Bedienung am Lenkrad hat sich von 3.7 zu 5.4 etwas geändert. Wie sieht das Symbol/Ikon im Display hinter dem Lenkrad aus?

So sollte das Ikon bei aktivem Travelassist aussehen. Links und rechts müssen die grünen, gestrichelten Leitplanken zu sehen sein. Fehlen die Leitplanken ist nur pACC aktiv, also ohne Lenkunterstützung.

IMG_3663.jpeg

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

2 Mal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Das sollte machbar sein.

• Unter 5.2 bleibt das Symbol für den Travel Assist dauerhaft sichtbar. Grün gleich aktiv, grau gleich Standby. Erst wenn man den kleinen Lenkstockhebel ganz nach vorne bewegt verschwindet das Symbol komplett, gleich aus.

Das gleiche Prozedere bei pAAC und Limiter.

Wie es vor 5.2 war kann ich nicht sagen.

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Das ist ein Screenshot aus einem Lernvideo zum Travel Assist von Skoda auf YouTube. Da es nur um das Symbol geht, dass im Enyaq mit 5.2 genau so aussieht, habe ich mir den Gang zum Auto erspart :)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)