Travel Assistant Funktioniert irgendwie nicht

• Ich hänge mich mal an den Thread mit einer Verständnisfrage zum Travel Assist.

Ich kann bei meinem 2024 RS zwar über die Taste am Lenkrad den Travel Assist auswählen, aber da tut sich nichts.

Im Assistenten-Menü im Infotainment habe ich das Icon für Travel Assist nicht, auch nicht in der Liste.

Allerdings sehe ich in den Preislisten für RS 2024 dass das Serie war und immer inkludiert.

Nicht dass ich da traurig wäre das nicht zu haben, denn ich hatte es im letzten Auto der VAG

-Group und es ist einfach unnützer Firlefanz solange es nicht Level 3 oder 4 ist.

Denn man muss eh dauernd an das Lenkrad fassen, die Kapazitiv-Sensoren in Verbindung mit

der Lenkradheizung machen Probleme und man muss immer das Lenkrad tauschen und verlassen kann man sich auch nicht darauf, da ab einem gewissen Kurvenradius der Travel Assist plötzlich ausschaltet und das mitten in der Kurve, da muss man schnell reagieren.

Mir geht es nur darum das Packaging von Skoda für diverse Features zu verstehen und warum ist das

als enthalten in der Preisliste ist, wenn es nicht verbaut ist. ?!?

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Nicht böse gemeint: Der ACC-Hebel muss natürlich in der zum Fahrer zugewandten Stellung stehen/vorderer Klick, wenn er hinten steht wirds auch nix... (erkennbar im Tacho durch Schriftzug OFF)

• Ich kann bei meinem 2024 RS zwar über die Taste am Lenkrad den Travel Assist auswählen, aber da tut sich nichts.

Du aktivierst den TA, indem du den zusätzlichen Hebel links hinterm Lenkrad zu dir ziehst. Mit der Taste wechselst du zwischen TA (pACC mit Spurführung) und pACC.

Skoda Enyaq iV 80, Software 3.8 OTA (3.2 ab Werk), race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

• Du aktivierst den TA, indem du den zusätzlichen Hebel links hinterm Lenkrad zu dir ziehst. Mit der Taste wechselst du zwischen TA (pACC mit Spurführung) und pACC.

meinte ich ....

• Vermute mittlerweile mir fehlt die TA Lizenz, ansonsten müsste der TA in der Assistenen-Liste erscheinen.

Kann man wohl über den Händler dazu kaufen, im Shop ist es nicht.

Enyaq Coupe RS 2024 in Mamba-Grün, Software 5.4.3

• Nicht dass ich da traurig wäre das nicht zu haben, denn ich hatte es im letzten Auto der VAG

-Group und es ist einfach unnützer Firlefanz solange es nicht Level 3 oder 4 ist.

Denn man muss eh dauernd an das Lenkrad fassen, die Kapazitiv-Sensoren in Verbindung mit

der Lenkradheizung machen Probleme und man muss immer das Lenkrad tauschen und verlassen kann man sich auch nicht darauf, da ab einem gewissen Kurvenradius der Travel Assist plötzlich ausschaltet und das mitten in der Kurve, da muss man schnell reagieren.

Dafür, dass der TA in Deinen Augen „unnützer Firlefanz“ ist und Du nicht traurig bist, es nicht zu haben, schreibst Du schon ziemlich viele Beiträge dazu 😉. Meine Empfehlung: Wende Dich an Deinen Händler. Wenn der TA Serie bei Deinem Enyaq ist, dann sollte der auch vorhanden sein, schon wegen eines späteren Verkaufs.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)