Beiträge von Deli2006

    Habe gestern endlich mal nen Termin nur zum "Gucken" bekommen ob ich ein neues Lenkrad benötige. Mitte April vorher hat der Händler keine Zeit und dann den ganzen Tag
    und ggf. zwei Wochen später noch einen weil ja ggf. das Lenkrad getauscht werden muss. Bin ja ein bisschen unzufrieden mit meinem lokalen Händler.

    Der Emergency Assist dürfte bei aktivem ACC gar nicht aktiv werden. Da greift eigentlich nur die Hands on Detection, die dann auffordert, die Steuerung zu übernehmen und dann ggf. bremsend eingreift. Der Emergency Assist dürfte nur beim manuellen Fahren wirksam werden, wenn er keine Fahreraktion bemerkt.

    Spannend, also bei mir hat er es inzwischen mindestens 5x gemacht. Heute Abend auch wieder auf der Autobahn. Nur ACC aktiv, wieder schnurgerade Strecke. Hand am Lenker aber er meinte auch irgendwas mit Emergency Assistant … und piepte wieder bedrohlich.

    Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert. Es würde wohl seit heute noch ne neue Aktion geben bezüglich Software Update
    und dass die noch nicht wissen wie lange das dauert und erst ende der Woche wüssten wie lange das dauert. Daraufhin machen
    wir dann erst nen Termin,


    Bin die Tage aus der Region Hannover nach Dresden gefahren. Nach 20x Ausfall des Travelassistent habe ich nur noch auf ACC
    gestellt und bin damit gefahren. Gleiche habe ich gestern auch mit ner Tour nach Hamburg gemacht und da hat mehrfach der
    Emergency Assistent sich gemeldet auf schnurgrader Strecke mit keiner Lenkbewegung und ACC aktiv und meldete:
    "Emergency Assistent: Keine ... und piept, zieht den Gurt straff etc. einmal kurz was getan wie gas geben glaube ich war
    es weg. Erschreckt mich zu Tode. Gehe ich in der Annahme das beides die gleiche Ursache haben könnte?

    Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Grade wenn man auf B ist und Travel Assist ausgeht während man auf der linken Spur auf der Autobahn fährt kommt einem das wie ne Vollbremsung vor. Darum achte ich schon immer auf D zu sein wenn ich auf die Autobahn fahre.


    Habe ja das Auto seit Mai und erste Mal ist mir im Herbst/Winter passiert. Bisher dachte ich es liegt am Wetter.

    Boah ich werde wahnsinnig. Das Auto ist seit Montag in der Werkstatt wegen Reparatur der Stoßstange (Jemand gegengefahren und abgehauen) und heute wollten sie sich wohl das Update vornehmen.
    Kam grade Anruf. Das Update würde so langsam runtergeladen, dass die heute nicht mehr das Update bekommen und das Auto soll bitte noch bis Dienstag in der Werkstatt fürs Update bleiben weil das
    alles so lange dauern würde. -.-

    Und noch eine persönliche Anmerkung, über die Skoda wahrscheinlich keine Freude hat, aber meine Meinung ist; Ich glaube, es gibt da draussen viele Händler, denen ist es schlichtweg egal...die wollen damit am liebsten nichts zu tun haben, sie verdienen ja auch nicht dran und eMobilität ist eh Mist, weil weniger Werkstatt und Einnahmen usw. (statt mal über Veränderung nachzudenken, wie sie in Zukunft noch relevant und wichtig sein könnten)...und teilweise würde ich das sogar über Länderorganisationen sagen...manchen geht es einfach um die "Quote"...sprich verkauft ist verkauft, danach die Sintflut.

    Ich war diese Woche beim Händler. Kommentar des Service Leiters als ich da war weil mir jemand ins Auto gefahren ist und abgehauen ist: "Dann hat die Werkstatt wenigstens was zu tun." fand ich etwas unpassend.

    Ich habe heute das erste Mal Einphasig geladen da der Himmel sehr bewölkt war und ich bissl was nutzen wollte. Leider ist die Zappi nie über 1,5kW gegangen (eco+), auch wenn teilweise bis 4kW von der PV produziert wurden und es genügend Überschuss gab. Muss man das irgendwo (Zappi oder Enyaq) noch einstellen? Hab die Standarteinstellungen in der Zappi die empfohlen werden.

    Ich mache das genauso. Hast du AC Ladeleistung im Wagen vielleicht reduziert? Das war bei mir mal aus versehen an, Ansonsten mache ich es genauso und der passiert bei mir dynamisch an.