Was halt schade ist bei der Geschichte mit den Hybrid Wechselrichtern dass die Zappi nix von der Batterie weiß.
Beiträge von Deli2006
-
-
So ich rücke dann auch mal an den Ausgang vor.
Heute kam der Anruf. Auto steht auf dem Hof. Leider bin ich die Tage auf Dienstreise und
der Händler hat wohl einen ganzen Haufen Autos angeliefert bekommen sodass wir jetzt
als Übergabetag den 17.5. ausgemacht haben. Kanns kaum erwarten. Muss mir glaube ich
die Auslieferungscheckliste jetzt mal genauer anschauen. -
Hallo ich wohne auch bei Hannover darf ich fragen bei welchen Händler du bestellt hast?
Klaro, Hackerott in Langenhagen
-
Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Meiner ist jetzt schon seit 10 Tagen auf dem Transport (Rheinland).
Region Hannover, Der Wagen kommt per Zug nach Dodendorf was wohl der nächste Halt vom Zug wäre lt. :), dann auf den LKW verladen wird. von dort sind es ca 2h LKW-Fahrt bis zum Händler würde ich schätzen. Da der die A2 lang muss und einige Autohäuser an der A2 Route liegen wird das bestimmt die Lieferzeit vom Auto begünstigen.
-
Moin Leute,
ich schreibe hier aus meinem Home-Office (habe mein Haus damals so gekauft dass ich auch ein Büro habe)
Aber deswegen schreibe ich garnicht.

Habe heute mit dem
telefoniert. Er war letzte Woche krank und mein Auto ist am 26.4. wohl am Werksausgang
gewesen. Das Video vom Stephan Rehak vom 27.4. mit dem Zug könnte evt. sogar meiner mit drauf gewesen sein.
Blau mit den zweifarbigen Felgen würde passen der auf dem ersten Waggon drauf war.
Er meinte nächster Stop vom Zug wäre bei Magdeburg und dann kommt der Wagen auf den LKW und zu ihm.
Mein
meinte dass der Wagen dann in der Regel innerhalb weniger Tage bei denen auf dem Hof steht. 
-
Ich kann mich ebenfalls einreihen. Meiner steht seit 18.2. im Banking - FIN also vorhanden.
Habe meine FIN nicht. Muss glaub ich morgen mal beim Händler nochmal probieren. Meiner wurde auch ab 18.2. angefangen zu bauen und seitdem nix mehr passiert/Aktualisierungen im System. Mein Ansprechpartner ist aber wohl krank habe ich heute erfahren. Hoffe ich erreiche morgen die Vertretung.
-
Ist es deines Erachtens Unsinnig um Erstattung zu bitten, wenn der Hauptgrund für die Buchung eines 540€ Paketes einfach nicht geliefert wird?
Und ja, ich habe bereits von Erstattungen gelesen...Ich bin darüber auch nicht grade glücklich gewesen. In der Wartezeit haben die Kids aber inzwischen gelernt auf mein GO zu warten bevor sie Tür "aufreißen". USB Anschlüsse und Sonnenrollos waren mir auch wichtig so relativiert sich das Problem für mich. vielleicht kann man ja dem Freundlichen noch nen Mülleimer aus den Rippen leiern als "Kompensation".
-
Ach klar ... das erklärt es. Bei dreiphasig also, wenn das PV-Angebot unter 4,2 kW sinkt. Und ja, es lädt den Rest aus dem Stromspeicher ... kann man aber wohl abstellen ...
Aber so ist es sinnvoll. Bei Eco+ macht er dann unter 4,2 kW dicht.
Hab gelesen mit aktivierter Export Marge soll sich das Problem mit der PV Batterie wohl umgehen lassen aber wie gesagt aktuell bin ich da ja noch Theoretiker. Muss damit mal spielen. Hatte schon überlegt ob ich das mit der Hausautomatisierung noch etwas "automatisieren" könnte.
Schau dir mal die Seite 30 hier an: https://myenergi.de/wp-content…uchsanweisung-Deutsch.pdf
-
Eco bezieht wenn die Ladeleistung unter 1,4kW pro Phase geht dann lt Handbuch den restlichen Strom einfach aus dem Netz oder wie bei mir würde er vermutlich aus der Hausbatterie ziehen.
Testen ist mangels Auto immer noch nicht möglich. k.A. wie er mit der Batterie umgeht. Weil bei mir würde es ja so aussehen, dass der Strom vom PV mehr wird. Denke das funktioniert über die Export Einstellung.
-
War nicht die einhellige Meinung der Technikaffinen unter uns, dass die Kabelbäume für die Bankingfahrzeuge uninteressant sind, da die mehr oder weniger schon am Anfang eingebaut werden?
Wenn ich mich richtig an die Videos von der Produktion erinnere kommt erst der Kabelbaum rein und dann der andere Kram dann oben drüber z.B. Sitze etc. Daher gehe ich von aus, dass wenn Kabelbaum fehlt das Fahrzeug garnicht ins Banking geht sondern erst garnicht gebaut wird.