Update 3.7 auf 3.8

• Verworfen. Ab in die Mülltonne mit meinem Beitrag.

• Beim ID.4 und ID.5 geht’s nach OTA 3.8.1 weiter, die haben seit ein paar Tagen die OTA Maßnahme 3.8.3 / 3.8.4

Bisher ist noch nichts inhaltliches bekannt, es könnte der Fix für die SOS Batterie sein.

ID.3 hat die nicht bekommen, mal sehen ob es die Maßnahme demnächst auch bei skoda gibt.

• Mein Update ist letzte Nacht ohne Probleme durchgelaufen.

• Unser Skodahändler wusste bezüglich der Notfallbatterie NICHTS.

Das Problem vollkommen unbekannt und hat auch nichts Passendes dazu im System gefunden.

Naja zumindest scheint es bei unserem Enny nicht zu schlecht um diese Batterie zu stehen, den TÜV gab es ohne Beanstandung.

Kostenlosen Leihwagen gab es auch wieder zum Service, da wir recht weit anfahren. Allerdings konnte das Klimamittel nicht wie vorgesehen gewechselt werden (Enny hat Wärmepumpe) da das Gerät wohl defekt und erst in einer Woche wieder einsatzfähig ist. Jetzt überlegen wir dafür nochmal einen Termin (mit Anwesenheit) zu machen. ATU...wollen wir nicht da wegen Kulanz...Das Checkheft komplett bei Skoda gepflegt werden soll...erstmal. ;D

• ich hatte heute einen Werkstatttermin, wo es ausschließlich um die Backup-Batterie ging.

Ich hatte die Problematik, inkl. Screenshots, geschildert, dies wurde in einem offiziellen Werkstatt-Auftrag beschrieben und als ich 2 Stunden später wieder in der Werkstatt war, war der rSOH bei 100%....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• als ich 2 Stunden später wieder in der Werkstatt war, war der rSOH bei 100%....

War das Zurücksetzen des Wertes im Steuergerät kostenfrei?

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• ich hatte heute einen Werkstatttermin, wo es ausschließlich um die Backup-Batterie ging.

Ich hatte die Problematik, inkl. Screenshots, geschildert, dies wurde in einem offiziellen Werkstatt-Auftrag beschrieben und als ich 2 Stunden später wieder in der Werkstatt war, war der rSOH bei 100%....

Vielleicht ist der Wertstatt-Leiter auch Forumsteilnehmer ;)

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)