Also keine 1800 kg Anhängelast für den RS?
Schade. ID4 und ID5 GTX haben die 1800 kg Anhängelast erhalten.
Also keine 1800 kg Anhängelast für den RS?
Schade. ID4 und ID5 GTX haben die 1800 kg Anhängelast erhalten.
Anbei ein Video von Matthias zum Thema MJ 26
"Automatische Schließung der Heckklappe, sobald sich der Schlüssel [] 2m vom Fahrzeug entfernt."
Da stelle ich mir das Beladen des Kofferraums witzig vor... also für die, die zuschauen. Slapstick Einlage vorprogrammiert
Da stand noch dabei "maxs. 20 sec nach der Öffnung". Dürfte in den allermeisten Fällen also gar nicht greifen...
Anbei ein Video von Matthias zum Thema MJ 26
Wieder mal schön zusammengefasst, Speicher , vielen Dank.
Spannend wäre noch: kommt für's neue Modelljahr auch gleich eine neue Software (z.B. SW 6.x)?
Und falls ja, welche Updates bringt die neue SW für die Bestandsfahrzeuge mit aktuell noch SW 5.x?
Wieder mal schön zusammengefasst, Speicher , vielen Dank.
Spannend wäre noch: kommt für's neue Modelljahr auch gleich eine neue Software (z.B. SW 6.x)?
Und falls ja, welche Updates bringt die neue SW für die Bestandsfahrzeuge mit aktuell noch SW 5.x?
Ich rechne nicht mit einer neuen Generation (6), die erwarte ich frühestens mit dem EPIQ.
Mit einem Update der SW 5 hingegen rechne ich auf jeden Fall. Meine Vermutung ist noch in 2025.
Schliesslich schuldet uns VW/Skoda noch mindestens die Ladeanbieterfilter in der Routenplanung! ![]()
Aber ich habe derzeit keine Infos noch eine Ahnung wann das sein wird, was es beinhaltet und wie es zu welchen Autos kommt.
Schliesslich schuldet uns VW/Skoda noch mindestens die Ladeanbieterfilter in der Routenplanung!
Genau! Idealerweise nicht nur nach Ladeanbietern filterbar (Aral Pulse, EnBW, ...), sondern auch nach Ladekarten und Ladetarifen (bei mir z.B. Logpay Charge & Fuel Pro). Ich würde z.B. gerne einfach meine Logpay Ladekarte in der Skoda App im Handy hinterlegen und schwuppdiwupp hätte ich den entsprechenden Filter auch in der Navi des Enyaq aktivierbar.
17. KW 😅
Da stand noch dabei "maxs. 20 sec nach der Öffnung". Dürfte in den allermeisten Fällen also gar nicht greifen...
Dann ist das sowas wie das verriegeln der Türen, wenn man nach dem entriegeln die Tür nicht öffnet. Also eher so ein Ding, wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist und ausversehen der Taster für das öffnen der Heckklappe zu lange betätigt wurde.
An anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, dass man für das automatische Schließen
die "normale" Schließtaste drücken muss, danach die Sachen aus dem Kofferraum entnehmen udn weggehen.
Dann wird die Klappe automatisch geschlossen.
Wenn die taste nicht gedrückt wird, bleibt die Klappe offen.
Ich rechne nicht mit einer neuen Generation (6), die erwarte ich frühestens mit dem EPIQ.
Mit einem Update der SW 5 hingegen rechne ich auf jeden Fall. Meine Vermutung ist noch in 2025.
Schliesslich schuldet uns VW/Skoda noch mindestens die Ladeanbieterfilter in der Routenplanung!
Aber ich habe derzeit keine Infos noch eine Ahnung wann das sein wird, was es beinhaltet und wie es zu welchen Autos kommt.
Die SW 5.6 setzt z.B. beim ID. BUZZ ab Produktionswoche KW 36 ein, ergo ist damit tendenziell auch hier zu rechnen (zunächst im Rahmen der Enyaq Modellpflege)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)