...und wundert sich evtl. nur, warum die Messung eines Sensors im Fahrzeug mehrere Minuten dauert
Ach, das passt bei den ME3.Xern ja zur Gesamtperformance des Infotainments... 🤭
...und wundert sich evtl. nur, warum die Messung eines Sensors im Fahrzeug mehrere Minuten dauert
Ach, das passt bei den ME3.Xern ja zur Gesamtperformance des Infotainments... 🤭
Lief bei mir auch nicht über den Shop. Kam gestern als OTA und eher unter dem Thema "allgemeine Verbesserungen" (weiß den genauen Wortlaut nicht mehr) daher. Habe es während der Fahrt an einer roten Ampel installieren können.
bei mir waren das zwei Updates (1 x allgemeine Verbesserung und 1 x die App)
Eine App für ME 3.x, welche nicht ins Design passt 🤦🏻♂️
Edit: beim Start braucht die App zwei Minuten. Da ist sogar das Navi eine Rakete…
Von 3 Starts hat sie nur zwei mal funktioniert. Beim 3. Start nur „Oops, something went wrong“. Die Credits kann man aber anschauen, die App läuft also.
So, heute morgen kurz nach Abfahrt wurde mir die App angezeigt.
Konnte ich während der Fahrt installieren und auch kurze Zeit später probieren.
AT war 9,5 - Wagen stand die ganze Nacht in der Garage und die BT wurde mit 12,5° angegeben. Hmmmh, nach 3 oder 4 km so ne hohe Temperatur? Oder ist der Akku einfach nur super isoliert und hat neben Elektronen auch noch Wärme von gestern gespeichert?
Auch ohne Car-Scanner tun sich bei mir fragen auf ![]()
Zum Thema:
Also dann doch besser ein Loch in den Fußboden bohren und ein Thermometer reinstecken?
und wundert sich evtl. nur, warum die Messung eines Sensors im Fahrzeug mehrere Minuten dauert
Beim Fiberthermometer wird die Temperatur auch nicht sofort angezeigt ![]()
Nach der nächsten Urlaubsfahrt weiß ich vermutlich, ob mir die Info etwas bringt ...
Also ich habe meine APP nocht nicht und habe die Vermutung, wenn ich so die Bilder sehe, dass es nur für SW3.X die APP gibt.
Oder hat jemand schon die neue APP für 4.0 oder 5.X?
[...]
AT war 9,5 - Wagen stand die ganze Nacht in der Garage und die BT wurde mit 12,5° angegeben. Hmmmh, nach 3 oder 4 km so ne hohe Temperatur? Oder ist der Akku einfach nur super isoliert und hat neben Elektronen auch noch Wärme von gestern gespeichert?
[...]
Wohl eher zweiteres - selbst der Akku von meinem e-up (ohne Kühlflüssigkeit zwischen Modulen und Unterbodenschutz) kühlt über Nacht nicht aus, da braucht es schon mehr als einen Tag, bis der sich an die Umgebung angepasst hat (natürlich in beide Richtungen der Temperaturdifferenz).
Dazu kommt natürlich auch noch die vermutlich höhere Temperatur in der Garage (Restwärme vom Fahrzeug).
Stand jetzt ist das aus Sicht eines Beta Testers zur App ein Griff ins Klo. Bei mir kommt weder der Patch via OTA noch habe ich die reguläre App bekommen. Stehe hier zwar in Kontakt und es wurde ans Entwicklerteam übergeben, aber wie gesagt, Stand jetzt isit das wieder mal aus der Sparte "wollten, aber konnten nicht". Ist mir mittlerweile aber auch egal, wenn es kommt kommt es, wenn nicht dann halt nicht. Weiß nicht was daran so schwierig jetzt sein soll, die Beta App zu deinstallieren und mir das OTA Udpate + App zukommen zu lassen.
Also ich habe meine APP nocht nicht und habe die Vermutung, wenn ich so die Bilder sehe, dass es nur für SW3.X die APP gibt.
Oder hat jemand schon die neue APP für 4.0 oder 5.X?
Gibt es nur für die Oldtimer mit 3.7
Ich bin heute 2h gefahren und hatte eine zeitlang die Temperaturanzeige offen. Die App hat ca. alle 5min. einen neuen Wert abgerufen. Bei Autobahnfahrt stieg die Temperatur meist um 0,5°C, mehr als ich dachte.
Ich finde die App interessant, auch wenn ich sie nur selten wirklich brauchen werde.
Gibt es nur für die Oldtimer mit 3.7
Als Entschädigung für das nie kommende Pre-Heating ![]()
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)