Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe heute auch endlich meine WR montiert bekommen....:rolleyes:

    Michelin Alpine 5, 19" sind sehr ruhig im Abrollgeräusch.

    Nach Deiner Signatur hast Du ja auch den iV 80, brauchst also hinten 255er. Ich finde die Michelin Alpin 5 einfach nicht als 255/50 R19. Oder hast Du hinten irgendwie doch 235er machen können?

    Enyaq iV 80 (Loft). BASIC: Convenience, Fahrassistenz, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort; PLUS: Family, Infotainment, Parken; erhöhte Ladeleistung (125kW), Ausstattungspaket Transport


    Aktuell auf der Suche nach einem Solateur im Rhein-Main-Gebiet. Hinweise gerne per PN!

  • Ich hab hinten natürlich die 255/50-19 101T drauf.

    Mein Reifenhändler hat mir die Felgen besorgt und dann bei den Reifen versagt.

    Dann habe ich bei Reifenguru.at bestellt und innerhalb 3-4 Tagen die Reifen geliefert bekommen. :thumbup:

  • Hallo,

    hast du auch ein Foto im montierten Zustand für uns? Würde mich freuen.
    Vielen Dank

    wenn mein Auto irgendwann geliefert ist dann gerne. Drück mir die Daumen.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Meine Felgen sind auch AEZ Steam in graphite.....

    nur zur Info, von wegen montierter Zustand - Foto.

  • Ich hab hinten natürlich die 255/50-19 101T drauf.

    Mein Reifenhändler hat mir die Felgen besorgt und dann bei den Reifen versagt.

    Dann habe ich bei Reifenguru.at bestellt und innerhalb 3-4 Tagen die Reifen geliefert bekommen. :thumbup:

    Tatsächlich hinten "nur" 101er (Belastbarkeitsindex) drauf?:/ Das wäre mir zu wenig

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • 60iger OK

    80iger Grenzwertig

  • Tatsächlich hinten "nur" 101er (Belastbarkeitsindex) drauf? :/ Das wäre mir zu wenig

    Wieso?
    101 sind doch 825kg. Das reicht doch.

    EDIT: Zugegebenermaßen fahre ich selbst allerdings vorne 105er (925kg) und hinten 107er (975kg).

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Vermutlich ziehe ich auf die 19" Proteus Winterreifen drauf.

    Eigentlich wird es Zeit für eine Entscheidung - jedoch: Ich drück mich noch ...

    So, heute habe ich endlich Winterreifen für den Enyaq geordert.

    Viel ist am Markt irgendwie nicht mehr zu haben (zumindest bei Mischbereifung).


    Sind Pirelli Scorpion Winter geworden, welche Anfang nächster Woche auf die 19" Proteus Felge aufgezogen werden:


    VA: 235/55R19 101T | AO | Seal Inside ™ | Elect ™

    HA: 255/50R19 103T | AO | Seal Inside ™ | Elect ™


    Das zögern hat also ein Ende gefunden ;)

  • Ich möchte auch die Kombination

    VA: 235/55R19 101T

    HA: 255/50R19 103T

    kaufen.

    Leider finde ich keine Reifen, die schneekettentauglich sind.

    Nur wenn ich 235 auch hinten montiere, dann bekomme ich eine schneekettentaugliche Kombination. Das ist nach meinem Verständnis aber nicht zugelassen.


    Hat jemand Reifen für hinten gefunden, an denen man Schneeketten montieren kann oder geht das grundsätzlich nicht.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)