Umweltplakette

  • Da Politessen (wie gendert man das richtig - ich möchte die Herren nicht vor den Kopf stoßen) nur den ruhenden Verkehr kontrollieren dürfen und ich in den Großstädten mit Umweltzone normalerweise in Parkhäusern parke, sollte die Gefahr gering sein.


    Avanki Hast Du einen Link zu dem Teil und kann das auch ein Büromensch montieren 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nachdem aber sowohl für ihn als auch mich das 3D-Kennzeichen eine Neuheit waren und wir bestimmt eine halbe Stunde damit verbrachten, die 3D-Kennzeichen anzubringen, hatten wir die grüne Plakette ganz vergessen.

    Wir reden von den amtlichen Kennzeichen in 3D Technik?


    Was war denn da der Hemmschuh?. Das sind doch normale Kennzeichen mit erhöhten Buchstaben, oder nicht?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wir reden von den amtlichen Kennzeichen in 3D Technik?


    Was war denn da der Hemmschuh?. Das sind doch normale Kennzeichen mit erhöhten Buchstaben, oder nicht?

    Kein Hemmschuh, nur mein Hang zur Perfektion stand dem schnellerem Anbringen mal wieder im Weg. Händler hat nochmals die Klebeflächen gereinigt, dann haben wir gemessen, wo das Kennzeichen hin muss (Genaue Höhe und rechts-links-Ausrichtung). Anschließend mittels Isolierbandstückchen markiert, usw. Hat halt gedauert, aber ich würde nie wieder ein Blechschild nehmen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da Politessen (wie gendert man das richtig - ich möchte die Herren nicht vor den Kopf stoßen) [...]

    Ich glaube, Politeur schon mal gehört zu haben. 🤔😁


    Mein 🙂 hat mir die grüne Plakette kostenlos überlassen und nach meiner Zustimmung auch angeleimt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich glaube, ich reiss die grüne Plakette wieder runter :thumbup:

  • Ist die grüne Plakette mit einem E-Kennzeichen obsolet? Also ich meine, sehen das auch die Behörden so?


    Wenn ich in die Umweltzone nur mit grüner Plakette fahren darf, dann werde ich die rankleben. Ich hab keine Lust mich mit einem Kontrolletti rumzustreiten. Denn wenn eine Behörde im Spiel ist, kommt man mit logischen Argumenten einfach nicht weiter. Da steht es entweder im Gesetz, oder es steht da nicht - Punkt... schwarz oder weiss.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nein, obsolet ist sie eindeutig nicht. Aber das Risiko, mit E-Kennzeichen und ohne Plakette gebüsst zu werden ist halt gering. Ich habe sie aber kleben. Ich sitze links, die Plakette ist rechts, mich stört sie nicht.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)