Umweltplakette

  • Also ihr müsst zwischen der grünen Umweltplakette und der blauen E-Plakette unterscheiden.

    Die grüne Plakette braucht m. W. jedes Auto, egal aus welchem Land und egal ob E oder Benzin, wenn man in eine Umweltzone fahren will.

    Die deutsche blaue E-Plakette kriegen nur Autos mit ausländischen Kennzeichen. Die brauche ich wenn ich in Deutschland an der Ladesäule keine Busse kassieren will. In der CH ist ein E-Auto nicht am Kennzeichen erkennbar.

    Exakt. ?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Seid ihr euch sicher, dass es in Deutschland die blaue Plakette gibt?

    In Deutschland war vor längerer Zeit die Überlegung, diese mal einzuführen. Aber bis heute soll es sie nicht geben laut Bundesministerium.

  • Seid ihr euch sicher, dass es in Deutschland die blaue Plakette gibt?

    In Deutschland war vor längerer Zeit die Überlegung, diese mal einzuführen. Aber bis heute soll es sie nicht geben laut Bundesministerium.

    Ja, wir sind uns sicher!
    Wie oben aber schon zigmal erläutert ist diese Plakette ausschließlich für NICHT in Deutschland zugelassene E-Autos. Also quasi ein Ersatz für das E-Kennzeichen für Ausländer.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Seid ihr euch sicher, dass es in Deutschland die blaue Plakette gibt?

    In Deutschland war vor längerer Zeit die Überlegung, diese mal einzuführen. Aber bis heute soll es sie nicht geben laut Bundesministerium.

    Schau mal wir meinen diese http://www.e-plakette.eu Diese kommt auf die Heckscheibe. Die Grüne (Feinstaub) braucht es zusätzlich. Gruss

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Eigentlich will ich die grüne Plakette nicht an der Scheibe haben, aber ich hatte mich damit schon angefreundet. Bei der Übergabe hat mein Freundlicher selbstverständlich auch eine grüne Plakette mit gedrucktem Kennzeichen dabei. Er hatte sie extra noch nicht angeklebt, da er sagte, einige Kunden wollen das nicht. Als ich meinte, dass es für mich i.O. sei, wollte er sie dann später noch ankleben. Nachdem aber sowohl für ihn als auch mich das 3D-Kennzeichen eine Neuheit waren und wir bestimmt eine halbe Stunde damit verbrachten, die 3D-Kennzeichen anzubringen, hatten wir die grüne Plakette ganz vergessen. Jetzt habe ich diese bei der Zulassungsbescheinigung liegen und nehme das als Zeichen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sehr gute Wahl....da liegt sie bei mir auch...und wenn ich mal in eine Umweltzone fahren sollte...Habe ich aus dem Zubehördschungel mir für die rechte Seite der Scheibe unten auch so einen Klipp wie links (SimlpyClever) angebracht. Wo dann die Plakette eingeklippt wird....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)