Umweltplakette

  • Servus an alle schon Enyaq Fahrer,


    habt Ihr eigentlich die grüne Plakette vom Händler oder der Zulassungsstelle bekommen?


    Ich nicht.

    Soll aber auch für reine E-Fahrzeuge (BEV) notwendig sein:


    Auszug aus der ADAC Seite:

    Keine Ausnahme macht die Plakettenverordnung übrigens für Elektrofahrzeuge: Auch wenn sie durch ein E-Kennzeichen als Stromer eindeutig erkennbar sind, benötigen sie zusätzlich eine (natürlich grüne) Umweltplakette, um in Umweltzonen einfahren zu dürfen. Das vollständige Kennzeichen inkl. „E“ muss auf der Plakette eingetragen sein.


    Michael

  • ich habe auch eine Grüne Plakette.

  • Ich habe meine bei der Zulassungsstelle gekauft. Wurde bei der Anmeldung gefragt, ob ich eine brauche. Hast du den Enyaq selbst zugelassen?

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Auszug aus der ADAC Seite:

    Und schon wieder 5,xx € für einen völlig sinnentleerten Hirnf..z irgendwelcher Bürokraten...!

    Sollte ich bei Fahrzeugübernahme wider Erwarten KEINE Umweltplakette an der Frontscheibe kleben haben, so werde ich es bewusst dabei belassen! Mal sehen, wie weit der Amtsschimmel es dann treibt, um den Sinn eines solchen "Bapperls" an einem E-Auto nachvollziehbar durchzusetzen.
    Bei Verbrennern durchaus einsehbar, um die qualmenden Stinker von den weniger räuchernden Ausscheidern zu unterscheiden, bei einem spätestens anhand des Kennzeichens erkennbaren E-Auto jedoch absolut widersinnig! X(

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ja hab ich drin, wurde vom Händler angebracht.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Ich habe meine bei der Zulassungsstelle gekauft. Wurde bei der Anmeldung gefragt, ob ich eine brauche. Hast du den Enyaq selbst zugelassen?

    Um die Zulassung zu beschleunigen, habe ich meinen ENYAQ durch den Händler zugelassen. Dabei weiß ich nun nicht mehr, ob wir explizit über die Plakette gesprochen haben oder nicht.:/

    Generell bin ich aber eher jemand, der bei solchen Situationen „im Zweifelsfall“ eher die Plakette dran macht als sie weg lässt.:)

  • Sorry fürs OT, aber ich kann es nicht zurückhalten.


    Das ist ja wie Gürtel und Hosenträger

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)