Umweltplakette

  • War schob vom Händler angebracht, der auch die Zulassung gemacht hat. Insofern alles ok. Aber das Ding braucht am E-Auto tatsächlich niemand. Vor allem nicht, die Hybride kein E-Kennzeichen haben dürften. Dann wäre das ein eindeutiges Merkmal.

    Klugscheißmodus an. Auch Hybridfahrzeuge bekommen ein E-Kennzeichen. Die Bedingung hierfür ist eine rein elektrische Reichweite von mind. 40 Km. Klugscheißmodus aus. Aber in der Tat würde ich mich freuen, wenn man ohne das Klebeteil auf der Windschutzscheibe auskäme. Off-Topic an: Für die österreichischen Autobahnen und auch die mautpflichtigen Strecken und Tunnels nehme ich immer die elektronische Vignette. Damit klebt nix auf der Scheibe und das hat immer super funktioniert. Auch die Kennzeichenerkennung mit der Videoerfassung. Off-Topic aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • SET *OT=ON

    Ich mag keine Hybride. Das ist in den meisten Fällen Vortäuschen falscher Tatsachen. Mal eine geringe Kurzstrecke oder etwas Rekuperation. Und dafür der Aufwand? Ein Bekannter hat seit Ende letzten Jahres einen Plugin-Hybrid - und den noch nie geladen. Seine Aussage: Der wird dann ja geladen wenn der Motor läuft. Herzlichen Glühstrumpf. Nix verstanden.

    SET OT = OFF

  • SET *OT=ON

    Ich mag keine Hybride. Das ist in den meisten Fällen Vortäuschen falscher Tatsachen. Mal eine geringe Kurzstrecke oder etwas Rekuperation. Und dafür der Aufwand? Ein Bekannter hat seit Ende letzten Jahres einen Plugin-Hybrid - und den noch nie geladen. Seine Aussage: Der wird dann ja geladen wenn der Motor läuft. Herzlichen Glühstrumpf. Nix verstanden.

    SET OT = OFF

    Lasst doch OT = ON, dann braucht man es nicht jedes mal erst einschalten... ?


    Monyaq Don't blame it on the car, blame it on the user...

    Das Auto kann doch nichts dafür, dass es falsch genutzt wird. Die Förderung treibt die Leute leider auch dazu. Ich fahre meinen Hybriden zu 80% mit Strom. Benzin nur auf den längeren Strecken, wo es nicht langt. Diese Strecken werde ich aber nun mit dem Enyaq zurücklegen, so dass mein GTE kaum noch Benzin braucht. Mich nervt nur tierisch, dass ich damit trotzdem jedes Jahr zum Ölwechsel muss, obwohl dieses Öl keine 1000km gelaufen ist.

  • Stella das ist genau der Grund warum ich nun doch den Enyaq gekauft habe.


    Eigentlich wollte ich den neuen BMW 2er Activ Tourer Hybrid aber zwei Antriebsformen mit samt aller Wartungen rumzufahren obwohl man zu 90 % nur elektrisch fährt ist noch unökonomischer als ein 77 kw Batterie obwohl 75 % aller Strecken unter 40 km sind :)


    Ka ob Offtopc an oder aus war.

    Zum Thema: die Unweltplakete kommt aus einer Zeit, als Flächendeckende eMobilität noch ein feuchter Traum war, ist halt so und der Aufwand eine blaue? Plakete zu kleben ist geringer als eine Feinstaubverordnung neu zu schreiben

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Zum Thema: die Unweltplakete kommt aus einer Zeit, als Flächendeckende eMobilität noch ein feuchter Traum war, ist halt so und der Aufwand eine blaue? Plakete zu kleben ist geringer als eine Feinstaubverordnung neu zu schreiben

    Ich war enttäuscht, als mein Mann mit einer grünen Plakette von der Zulassungsstelle kam. Ich finde, wir haben eine Plakette in Unschuldsweiß verdient und spezielle Zonen, die nur vollelektrisch befahren werden dürfen. Wäre ich Dorf-Bürgermeister, würde ich die Hauptstraße für Fußgänger, Radfahrer und Elektrofahrzeuge reservieren.

  • Ich habe noch einen 2002 TDI der hat ne Grüne Plakette, aber der produziert auch keinen Feinstaub sondern Grobstaub. =O

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe noch einen 2002 TDI der hat ne Grüne Plakette, aber der produziert auch keinen Feinstaub sondern Grobstaub. =O

    Ich kenne den 2002 nur als 2002ti oder 2002tii...aber TDI?


    ??

  • Ich war enttäuscht, als mein Mann mit einer grünen Plakette von der Zulassungsstelle kam. Ich finde, wir haben eine Plakette in Unschuldsweiß verdient und spezielle Zonen, die nur vollelektrisch befahren werden dürfen. Wäre ich Dorf-Bürgermeister, würde ich die Hauptstraße für Fußgänger, Radfahrer und Elektrofahrzeuge reservieren.

    Dann wärst aber mit Sicherheit das Erste und Letzte mal Dorf-Bürgermeister gewesen. :D

  • Ich kenne den 2002 nur als 2002ti oder 2002tii...aber TDI?


    ??

    :thumbup::thumbup::thumbup: Die BMW Klassiker aus meiner Jugend.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)