Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Bert2024 Das hatte ich neulich auch hier gefragt, glaube im Speicher Thread, leider keine Antwort.

Ich probiere so einmal im Monat, ob ein Unterschied festzustellen ist und gehe von Extrem Comfort zu extrem Sport (in Individual), dann nochmal Comfort und normal.

Absolut kein Unterscheid, bestätigen mehrere unterschiedliche Mitfahrer.

Würde mich also auch brennend interessieren !

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Meine Ambientebeleuchtung funktioniert jetzt so wie sie soll! :love: Jede Tür schaltet jetzt beim Öffnen auf rot, auch wenn ich mehr als eine Tür öffne! Da habe ich anderthalb Jahre drauf gewartet!
    Dafür musste ich jetzt fast eine Woche auf das Auto verzichten.
    Die hatten wohl erhebliche Probleme, es gab eine Serviceanfrage bei Skoda.
    Jetzt läuft alles stabil. :thumbup:

• Heute um 9.00 Uhr wars bei mir soweit. Hatte aktiv vor 2 Wochen einen Termin für das 5.4er Update gemacht.

Tja die Erwartungen waren gering und wurden voll erfüllt :D

Um 16.30 rief die Werkstatt an. Update ist Mittag abgebrochen und musste neu gestartet werden. Ist dann heute nicht mehr fertig geworden. Sie versuchen's weiter und hoffen, dass morgen alles klappt. Immerhin hab ich einen kostenlosen Leihwagen und Urlaub im Moment.

• Tja die Erwartungen waren gering und wurden voll erfüllt :D

Um 16.30 rief die Werkstatt an. Update ist Mittag abgebrochen und musste neu gestartet werden. Ist dann heute nicht mehr fertig geworden.

Willkommen im Club. :D Bei mir genau das gleiche. Es sind es dann vier Tage geworden. Einen Leihwagen hat man mir aber nicht angeboten. Jetzt funktioniert die Ambientebeleuchtung. Da kannst Du Dich schon darauf freuen. ;)

• So, meiner ist heute auch dran. Wird zusammen mit quietschenender Heckklappe (Stellmotor) gemacht.

Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bis morgen fertig wird 😁

Mitglied im Club 300

• der Titel des Thread ist ja "Software 5.4 beim Modelljahr 24"

Jetzt sehe ich hier viele gruselige Erfahrungen von Usern beim Update. Kommt es nur mir so vor, dass die Probleme hauptsächlich Modelle betreffen, die nicht 2024 sind?

Gab es auch Betroffene die von von 5.2 auf 5.4 Probleme hatten?

• Software 5.2 gab es aber meines Wissens erst in der zweiten Jahreshälfte 2024, also für MJ25 (so wie bei mir).

Fahrzeuge ab ca. 07/23 bis ca. 06/24 müssten MJ24 sein und die hatten Software 4.0 bis 4.X, oder?

Ich finde das auch immer wieder verwirrend und habe es wahrscheinlich jetzt auch wieder falsch wiedergegeben. kW und kWh ist dagegen ja schon fast einfach.

• Kommt es nur mir so vor, dass die Probleme hauptsächlich Modelle betreffen, die nicht 2024 sind?

Eher im Gegenteil. Es scheint überwiegend die 24er zu betreffen.

• Es kann nur die 24er-Modelle betreffen, weil dei Mj25-Fahrzeuge (zumindest die mit Matrix) das Update dann OTA (hier steht das A nicht für Autohaus) bekommen sollen.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Software 5.2 gab es aber meines Wissens erst in der zweiten Jahreshälfte 2024, also für MJ25 (so wie bei mir).

Fahrzeuge ab ca. 07/23 bis ca. 06/24 müssten MJ24 sein und die hatten Software 4.0 bis 4.X, oder?

Ich finde das auch immer wieder verwirrend und habe es wahrscheinlich jetzt auch wieder falsch wiedergegeben. kW und kWh ist dagegen ja schon fast einfach.

Das sehe ich auch so! Modelljahr 25, ab Spätsommer 24, und Facelift, ab Frühjahr 25, haben Software 5.x, will sagen 5.2 bzw. 5.4 und aktuell wird wohl schon 5.6 ausgeliefert.

Und Modelljahr 24, bis Spätsommer 24, wurde mit 4.x ausgeliefert.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)