Beiträge von M4G101

    krass, ich habe seit der Bestellung im November kein einziges Mal den Händler gefragt, ich warte einfach, und Du hattest das bestimmt schon zehn mal angerufen obwohl man hier ganz schön sieht wieviel wert die Angaben der Händler sind, oder?

    Ne ich hab 3x bisher mit meinem Händler telefoniert. Und das auch nur weil ich im Mai ein Auto gebraucht hab.

    Aber in Einem hast du recht meiner Meinung nach. Es lohnt nicht wirklich oft nachzufragen. Der Termin kann quasi täglich wechseln…

    Und einfach Warten werde ich sicher nicht unbegrenzt. Wenn du soviel Muse hast dann bitte 😉

    gerade nochmal mit meinen Händler telefoniert. Meiner steht Immer noch auf Produktion in KW 27. Mittlerweile wurde er nicht mehr hin- oder hergeschoben. Ich bleibe mal gespannt.

    War heute auch mal wieder bei meinem Händler. Dieses Mal um mein einstweiliges Übergangsfahrzeug abzuholen. Zumindest hab ich wieder ein Auto und kann erstmal abwarten.

    Mein Produktionstermin ist auch auf KW 27 von KW 26 letzte Woche gerutscht. Aber ich hab mir heute mal die Liste "meiner" Produktionstermine ansehen können. Ich hatte geschätzt schon 30 verschiedene Produktionswochen.

    Naja ich rechne mal mit Sommer als Liefertermin ;)

    Naja, die Dinger werden für dich kostenlos getauscht. Das ist ja dann besser als mit den defekten Projektionen rumzufahren. Und sollte es ein Leasingfahrzeug sein fällt dir das vielleicht am Ende auf die Füße. Dann lieber in die Werkstatt und austauschen lassen.

    Naja ob die nach Ende der Garantie noch kostenlos getauscht werden? Das ich sowas reparieren lassen würde versteht sich von selbst. Wenns drin ist muss es auch funktionieren.

    Aber darum gehts eigentlich gar nicht. Wieso so Schrott ohne Nutzen überhaupt verbauen. Zumal ich die Skoda Logos eher häßlich finde.

    Hoffen wir mal darauf das die Dinger inzwischen haltbarer sind. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

    Übrigens werden bei mir die Spiegelprojektoren morgen das zweite mal auf beiden Seiten getauscht. Das MHD ist also ungefähr 14 Monate.

    Sind die echt so schlecht von der Qualität her? Ich hab auch welche in meinem Cupra Formentor. Der ist jetzt knapp 24 Monate alt. Da funktionieren die Dinger wie neu.

    Ich hab echt keine Lust beim Enyaq wegen den Dinger die ich eh nicht brauche jährlich beim Händler aufzuschlagen.

    sorry, du bist aber etwas naiv. Ich betreibe Versandhandel. Den Kunden steht ein ganz klar formulierte Sendungsverfolgung und jeder kann jederzeit sehen was mit der Sendung ist. Dennoch erhalten wir täglich 100+ Anfragen. Und dennoch kommen die Leute nicht klar und rufen noch an. Wieso bei dem Nachbar in 8.ter Etage und so weiter…

    Naja sorry das hat nix mit Naivität zu tun. Gegen die Dummheit der Menschen kann man nix machen. Ich arbeite auch im Versandgeschäft und IT ;)

    Es würde das Ganze aber entzerren. Im Moment müssen alle nachfragen. Zukünftig dann nur noch die Unfähigen.

    Was ist deine Erwartungshaltung was kommuniziert werden soll? Die Termine verschieben sich nunmal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt regelmässig hin und her. Da macht eine Kommunikation doch gar keine Sinn.

    Wäre ganz einfach. Die sollen ein Kundenportal einrichten wo der Kunde meinetwegen über die Kommisionsnummer den Status abfragen kann. Würde die Händler von Nachfragen entlasten und der Kunde wäre immer Transparent auf dem Laufenden wann er denn mit der Lieferung rechnen kann.

    Das interne Gründe nicht rausgegeben werden ist mir natürlich klar. Und das es im Endeffekt nur um die Kohle geht (siehe Schweizer) ebenso.

    Da wird immer von Digitalisierung gesprochen und in dem Punkt bewegt man sich in der Steinzeit irgendwie...

    Was ist denn daran so chaotisch?

    Vielleicht kennen wir nur die EIngangsgrößen nicht und deswegen wirkt es chaotisch? Ich bin mir ziemlich sicher die haben da ein vernünftiges System dahinter.

    Mir ist schon klar, dass die bei Skoda nicht jeden Morgen auswürfeln was sie an dem Tag bauen wollen (auch wenn es manchmal so scheint). Leider ist die Außenkommuniikation halt chaotisch und intransparent. Und das ruft, wie ich meine zu Recht, Unmut bei den potentiellen Kunden hervor.

    Wenn ich dann sehe, dass du bis auf die Farbe ein identisches Auto einen Monat vorher bestellt hast, hört sich das wirklich nach Händlerproblem an.

    Wobei hier auch Skodas chaotisches Produktionsverteilungs- und Planungssystem zugeschlagen haben könnte ;)

    Ich denke wenn ich im September bestellt hätte mit Termin "asap" dann hätte ich das Fahrzeug schon. Laut meiner Verkäuferin wurden in den letzten Wochen einige RS Coupes ausgeliefert.

    Sagt mir mal wie genau wollt ihr denn Leasing-Verträger stornieren? Das ist nahezu unmöglich, selbst wenn der Wagen später kommt? Hat man bei euren Leasingverträgen feste Liefertermine vereinbart?

    Mein Auto hat sich weit über 14 Monate „verspätet“, da war nix mit Stornierung!

    Also wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin musst du nur 6 Wochen über dem ULT (unverbindlicher Liefertermin) liegen und dann noch 2 Wochen Frist auf Lieferung setzen. Wenn dann kein Fahrzeug bei dir steht kannst du stornieren bzw. Schadensersatz verlangen (soweit überhaupt ein Schaden entstanden ist was schwer zu beweisen ist)
    Soweit meine Meinung ;)