Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.
Ja, das geht. Werde ich auch so machen. Im Sommer 21" und im Winter 19"
Wenn hier schon mal so viel von Reifen die Rede ist eine Frage:
Darf man auf dem Enyaq RS MJ2024 19" Reifen montieren. Wenn das geht würde ich das für Winterreifen erwägen.
Ja, das geht. Werde ich auch so machen. Im Sommer 21" und im Winter 19"
...die Assistenten im Konzern werden kontinuierlich weiterentwickelt:
Letztes Beispiel: Travel Assist 2.6 (vorher 2.5) kommt im neuen Modelljahr des Enyaq zum Einsatz.
- Nutzung von REM-Daten (Road Experience Management) nicht nur zur Spurführung, sondern auch zur Querführung
- Upgrade des pACC - Verarbeitung von Fahrdaten für präzisere Geschwindigkeitsführung
- Travel Assist-Verfügbarkeit auch in engeren Kurven (z.B. Autobahnauffahrt/-ausfahrt)
- Upgrade der REM-Spurführung - mehr Szenarien (z.B. Verkehrsinseln, Landstraßen ohne Seitenmarkierung)
- Höhere Systemstabilität beim unterstützten Spurwechsel (Reduzierung der Abbrüche)
Ein Versionssprung von 2.5 auf 2.6 lässt jetzt nicht so große Änderungen erahnen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Update von 2.5 auf 2.6 einen neuen Fahrzeugkauf bedingt und nicht per Softwareupdate möglich ist ? ![]()
Ich habe jetzt 3 "Versionen" des Travel Assists erlebt (2022 Cupra Formentor, 2024 Skoda Scala und jetzt 2024 Enyaq). Und obwohl die wohl alle verschiedene Versionen nutzen haben sie sich alle 3 ziemlich ähnlich verhalten und angefühlt...
Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein Auto den Status "Karosseriebau beendet" bekommen hat. Könnte ja mit der Auslieferung vor meinem Urlaub Ende September werden...
Könntest Du mir mal die Typschlüsselnummer sagen? Das sind die ersten drei Stellen unter dem Punkt 2.2 im Fahrzeugschein. Damit könnte ich schon mal meinen Versicherungsfritzen ins Rennen schicken...
8004/AWZ müsste das sein. Also AWZ um deine Frage zu beantworten
So, mit dem obligatorischen Austrittsfoto melde ich Vollzug. Ich konnte das Auto heute beim Händler abholen. Alles hat super geklappt und die ersten 200km habe ich bereits zurückgelegt.
Lustigeweise sind nach einem Kilometer alle Assistenzsysteme ausgefallen.
Aber ab dann hat alles wie am Schnürchen geklappt. Ich muss mich noch an die Abmessungen und die Beschleunigung gewöhnen, aber ich denke wir werden uns schon anfreunden.
An alle die noch warten: Haltet durch, es lohnt sich!
Bitte einmal blau einfärben ![]()
So, ich begebe mich auf die Zielgerade. Heute die Überführungskosten bezahlt, und für nächste Woche Mittwoch einen Termin auf der Zulassungsstelle und beim Händler zur Übergabe vereinbart.
Ich habe mich gerade mit diesem erWin versucht. Aber das kann man ja ohne bezahlen gar nicht nutzen.
Oder gibts da einen Trick, um meine FIN einzutragen? Ist hier jemand Händler mit Zugang?
Ich habe jedenfalls ein S in der FIN. Jetzt warte ich auf die Ankunft beim Händler.
Du musst dir einen Zugang als "Händler" anlegen und 8.33 glaub ich zahlen (läuft dann ab Start 1h). Dann kannst du deine FIN eingeben und die Daten runterladen.
So, bei mir geht's glaub ich auch vorwärts. Nachdem das Fahrzeug am 01.08 produziert wurde kann ich es seit heute in der Myskoda App aktivieren und die Dienste buchen. Das müsste ja bedeuten, dass das Fahrzeug beim Händler steht oder? (Dieser hat sich allerdings noch nicht gemeldet)
🔁Wird der Fehler wiederholt?
Und nun ist es wieder passiert: Die aktuellen ENYAQ werden mit SW 5.2 ausgeliefert. Nicht einmal 1 Jahr nachdem SW 4 veröffentlicht wurde. Erneut gibt es keine Kommunikation oder eine Roadmap zu Updates. Nicht einmal eine, ob es überhaupt möglich ist SW 4 auf SW 5 zu aktualisieren
Das verwirrt mich jetzt etwas. Im Thread zu Software 5.x meintest du ein Update von 4.x auf 5.x sei in Planung.
Ich gehe stark davon aus, dass es ein Update geben wird. Der ID7 hat auch 4.x und der Kombi 5.x
Da sollte doch die gleiche Hardware wie im Enyaq stecken?
Wäre jetzt zwar kein Weltuntergang für mich bei 4.x zu bleiben da das System funktioniert und mein Fahrzeug sowieso nur geleast ist. Allerdings wäre es schon leicht bitter weil ich einen der ganz letzten 24er Modelle bekommen hätte…
4er und 5er kriegen auch noch alle ein Major update via Werkstatt auf ein symbolisches 6.0. danach is Ende
Ich hoffe, die 4er kriegen überhaupt ein richtiges Update auf die 5er. Da bin ich mir im Moment auch nicht so sicher...
Kann man da auch sehen, ob man die Phone mit oder ohne Anbindung an die Außenantenne hat? Da gab es ja irgendwann Anfang 2024 ne Änderung...
Ja, kann man. Ich hab heute meine Konfiguration in Erwin kontrolliert und da steht bei meinem RS "Komforttelefonie, ohne Außenantennenanbindung"