Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Ein wenig muss aber passiert sein, bei dem Update.

Meiner hat dieses nach mehrfachem Anlauf letzten Sonntag durchgeführt. 5.2 auf 5.4.4.
    Head-Up-Display: die Animationen sehen teils etwas anders aus.

Mini-Fahrdisplay: Auch leichte Anpassung, teils nur Schrift leicht anders gefärbt.

Sound-System: JETZT geht das endlich mal. Hatte vorher den Subwoofer bis auf Anschlag und es kam fast nichts raus, nun klingt er endlich brauchbar. Tieftoneinstellungen konnte ich nun endlich weiter runter stellen.
    Matrix-Licht: Soll sich wohl auch etwas getan haben, bin bisher noch nicht wieder im komplett dunkeln gefahren.

Mehr konnte ich selbst bisher auch nicht feststellen, auch sind alle BUGs die mein Auto so zeigt weitgehend geblieben.

Skoda Enyaq 85X, Maxx Sportline, 02/2025, SW5.4.4

• Ein wenig muss aber passiert sein, bei dem Update.

Meiner hat dieses nach mehrfachem Anlauf letzten Sonntag durchgeführt. 5.2 auf 5.4.4.
    Head-Up-Display: die Animationen sehen teils etwas anders aus.

Mini-Fahrdisplay: Auch leichte Anpassung, teils nur Schrift leicht anders gefärbt.

Sound-System: JETZT geht das endlich mal. Hatte vorher den Subwoofer bis auf Anschlag und es kam fast nichts raus, nun klingt er endlich brauchbar. Tieftoneinstellungen konnte ich nun endlich weiter runter stellen.
    Matrix-Licht: Soll sich wohl auch etwas getan haben, bin bisher noch nicht wieder im komplett dunkeln gefahren.

Mehr konnte ich selbst bisher auch nicht feststellen, auch sind alle BUGs die mein Auto so zeigt weitgehend geblieben.

In dem Screenshot von Kai Green (Danke dafür nochmal an dieser Stelle) steht, dass man in der Menüführung und den Menüpunkten keine Änderung vorgenommen hat. Die Dinge, die Du Hispanic allerdings aufzählst, haben alle nichts mit dem Menü zu tun. ;)

Du hasst Quasi meine Fragen beantwortet, ohne dabei Kai zu widersprechen!

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Hast Du nix vom Update gemerkt? Oder gibt es da wirklich keine Änderung zu 5.2?

Ich finde es auch nach, wie vor spannend, dass wir hier im Herbst drüber gesprochen haben, wie schwierig die Updates von 5.2 auf 5.4 in den Werkstätten (teilweise) gelaufen sind, während diese Updates ja jetzt scheinbar Problemarm bis Problemlos OTA laufen.

Ich beantworte es auch mal indirekt für ihn, nein auch hier keinerlei Veränderung nach dem Update. Alle Funktionen noch da, keine neuen Dinge und es läuft alles ohne Probleme.

Enyaq 85 Sportline samt PANO und AHK, seit Oktober 2024

Sungrow PV-Anlage mit 9,8 kW/h und 10 kW Speicher (Ost-West Ausrichtung) und Sungrow Wallbox

• Kann nur nochmals bestätigen das ich im Prinzip Nix davon gemerkt habe… Lediglich während des Updates und bis ich das Auto wieder aufgeschlossen hatte war es online nicht erreichbar, aber das steht ja so auch in der Updateanleitung…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Bei mir nach wie vor "Ein Update wird in den nächsten Tagen verfügbar sein" Wie schon seit Dezember, November...weiß gar nicht mehr wann ich die Meldung das erste Mal in der App hatte.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Das Update wurde mir im Auto angezeigt. in dem Fenster das aufpoppt, bevor man aussteigt. Da wo man auch Innenraumüberwachung, Sofortklimatisierung, Scheibenwischer in Servicestellung, etc. einstellen kann. Da war das seit ein paar Tagen als erster Punkt im Menü und den musst Du manuell aktivieren.

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12783 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)