Wurde auch auf Reddit schon so angedeutet. Es soll Probleme mit dem Update einiger Steuergeräte geben.
wie überraschend . . .
Wurde auch auf Reddit schon so angedeutet. Es soll Probleme mit dem Update einiger Steuergeräte geben.
wie überraschend . . .
boah, was für eine Überraschung!
Die sind ja auch erst seit 5 Jahren auf der Straße. Da fehlt wohl einfach noch die Erfahrung mit der Soft und Hardware. ![]()
Also, ich wäre inzwischen bei einem solchen Update sehr vorsichtig.
Das Update auf 3.7 hat mich mehrere Werkstattaufenthalte gekostet - siehe Anhang
(die letzten Fehler wurden schließlich nach weiteren, kleinen Software-Updates) auch noch behoben ...
Tatsächlich bin ich trotzdem inzwischen auf 3.8 - aber nur mit ziemlichen "Zittern" ...
So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Meiner kam problemlos von 3.5 auf 3.7 und dann auf 3.8. Mit grosser Wahrscheinlichkeit bekommt meiner vor dem Wechsel zum RS aber kein Update mehr. Auch egal, der Winter im MJ27 wäre so oder so einfacher.
Meiner hatte bei der Auslieferung 3.2 und hat bisher jedes Update per OTA auf 3.8 und ohne anschließenden Werkstattaufenthalt bekommen.
Verstehe aber, wenn Kunden, die anderer Erfahrung gemacht haben, vorsichtiger und pessimistischer sind.
Mein Fz hat bei den Updates, Start bei 3.2, bis 3.8 auch keine Schwierigkeiten gemacht.
Dazu muss man allerdings sagen, dass mein Fz relativ einfach ausgestattet ist.
Mein Fz hat auch bisher kein Problem bei der Ladebilanz der 12V-Batterie.....ist m.E. nicht ausgeschlossen, dass auch das mit der geringen, optionalen Ausstattung (weniger Steuergeräte) zusammen hängt.
Mein Fz hat auch bisher kein Problem bei der Ladebilanz der 12V-Batterie.....ist m.E. nicht ausgeschlossen, dass auch das mit der geringen, optionalen Ausstattung (weniger Steuergeräte) zusammen hängt.
Das mag sein, aber mein praktisch voll ausgestatteter 80x hat auch keine Update- oder 12v-Probleme.
...dann weiß ich auch nicht, wo die Ursache beim teilweise schlimmen 12V-und Updateverhalten liegen könnte.
VW/Skoda wissen das eventuell auch nicht![]()
Es soll Probleme mit dem Update einiger Steuergeräte geben.
Nein! Doch! Oooohhhh!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13496 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)