Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • HERE arbeitet mit Trust Leveln für User. Sie haben also die Chance, Vandalen auf die Schliche zu kommen.


    Abgesehen davon wird die HERE-Datenbank mit den von den Autos erkannten Tempolimits abgeglichen.

    das kann ich allgemein nicht bestätigen, denn ich habe schon seit Auslieferung meines Enyaqs vor bald 3 Jahren, an bestimmten Stellen immer wieder die gleiche Situation, dass die VZE die Geschwindigkeit korrekt erkannt hat, es über eine lange Strecke keinerlei VZ gibt, die eine Änderung bewirken und dann irgendwann trotzdem eine Geschwindigkeit im Display erscheint, die schlichtweg nicht stimmt. An der Stelle, ab der diese falsche Geschwindigkeit auftaucht, gibt es seit Jahren nichts, was dazu einen Anlass bieten könnte.

    Wahrscheinlich traut die Here-Datenbank meinem Enyaq immer noch nicht. ^^

    Dem Skoda Scala, den ich mal als Ersatzwagen hatte, traute sie allerdings auch nicht, denn bei dem wurde der gleiche Unsinn wiederkehrend angezeigt.


    Gerade in dem Zusammenhang wäre es natürlich sehr sinnvoll, wenn die Fz-VZE zumindest geschwindigkeitsrelevante Schilder überhaupt richtig erkennen und interpretieren könnte.

    Das ist auch bei häufig vorhandenen Schildern leider nicht immer der Fall und es gibt halt häufig vorhandene Schilderkombinationen, die die VZE nicht richtig interpretieren kann, weil sie vermutlich die Bedeutung von solchen Schilderkombinationen (laut STVO) nicht "lernen" musste....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

    AKtuell SW: 3.8

  • Sollten wir nicht besser mal wieder über SW Versionen diskutieren statt über FSD und VZE und deren Fehler?

  • Ein wenig hat es, so vermute ich irgendetwas mit der Navisoftware zu tun. So habe ich es in dem Vidio von Speicher verstanden da diese mit der Software vom Fahrzeug nichts zu tun hat.


    Zurück zum eigentlichen Thema. Mit unserem IV 60 gab es Fahrzeugspezifische Probleme die aber Behoben wurden, ausgenommen Navi. Das hat doch mit Skoda nichts zu tun.

    erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)