Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Na toll. War ja klar das da wieder was nicht geklappt hat. Muss ich mich wohl mal an meinen Freundlichen melden. Vermutlich ist das Update zwar eingespielt worden aber auf irgendeinem Server von Skoda wurde es nicht richtig vermerkt...

Durch das Update auf 4.1.2 ändert sich die angezeigte Versionsnummer nicht. Es wird weiterhin 4.1 angezeigt, auch wenn das Update erfolgreich war.

Bei meinem Enyaq hat sich durch das Update das Problem mit dem Nicht-Entriegeln der Ladeklappe beim ersten Aufschließen gelöst. Bisher musste ich nochmals verriegeln und nochmals entriegeln. Nun geht es mit kurzer Zeitverzögerung (~0,5s) beim ersten Mal. Vielleicht ist das ein Indiz, dass es auch bei dir geklappt hat.

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Schon mal was von Palliativversorgung gehört? 🙈

Die haben vergessen den Tag einzuprogrammieren, wann sich der Enyaq selbst zerstört.😉

Ob das schon bei 3.8 drin ist?

🤷‍♂️

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Typisch. Das wird von den Medien wieder mal tot geschwiegen. 🤨😄

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• In der EV-Lounge wurde ein Update für Fahrzeuge mit 5.2 angekündigt:

Ich war heute in der Werkstatt, um das Problem mit der niedrigen Batteriespannung der 12V Batterie zu klären, bevor es irendwann wieder kalt wird. Nach Prüfung meiner FIN teilte man mir mit, das es ein Update 5.2.0 > 5.2.1 > 5.2.2 gebe und dabei auch das 12V Problem eine Rolle spiele. Termin am 02.06.25, dann mal schauen.

12/21 - 03/25: Ioniq 5, AWD LR, Uniq, Relax, 20", Lucid Blue / Schwarz
    Megane E-Tech Electric LR, Iconic, Dezir-Rot/graues Dach
    Seit 08.01.25: Skoda Enyaq RS, Mambagrün, Maxx, Leder, Transport, AHK, 20" Diewe Fina, 255er GjR

• Da wäre es interessant zu wissen, ob es die 5.2.1 bzw. 5.2.2 nur in der Werkstatt gibt, oder auch OTA.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Da wäre es interessant zu wissen, ob es die 5.2.1 bzw. 5.2.2 nur in der Werkstatt gibt, oder auch OTA.

Bestimmt OTA = Over the Autohaus :D

12/21 - 03/25: Ioniq 5, AWD LR, Uniq, Relax, 20", Lucid Blue / Schwarz
    Megane E-Tech Electric LR, Iconic, Dezir-Rot/graues Dach
    Seit 08.01.25: Skoda Enyaq RS, Mambagrün, Maxx, Leder, Transport, AHK, 20" Diewe Fina, 255er GjR

• Habe jetzt auch die 4.1, aber kann nicht sehen ob das 4.1.2 ist. Dafür wird in der App immer noch 4.0 angezeigt. Und morgen gehe ich noch mal hin, da seit dem Update der Schlüssel meiner Frau nicht funktioniert. Batterie ist ok, und alle Versuche der Resynchronisierung inclusive der aus dem Handbuch sind fehlgeschlagen. Naja, wenn das alles ist soll es ok sein. Dafür ist anscheinend der Fehler weg, das sich der Soll-SoC immer mal wieder auf 100% stellt.

Einmal editiert, zuletzt von Monyaq ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)