Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

• Wie kann man diese Drücke auslesen, geht dies nur in der Werkstatt oder auch über handelsübliche OBD Adapter wie bspw- für den Carscanner?

Ja per OBD im Klimasteuergerät gibt es vier Sensoren für den Kältemitteldruck.

Per carscanner habe ich nur ein Wert gefunden, der „nicht verfügbar“ war.

• Reparatur dauert 4-5 Tage, habe keine Garantie mehr. Großartig!

Mein Beileid! Wenn ich an die üblichen Werkstatt-Stundensätze denke, wird mir schwindelig, wenn du hier von 4-5 Tagen sprichst.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Die arbeiten ganz sicher 4-5 volle Tage dran.....

Mein Gott.... Deine Schlechtmacherei bei einfach jedem Thema geht einem auf den Zeiger.

Da wird der genaue Fehler gesucht, dann das Teil bestellt, bis das da ist wird aber nicht alles wieder zusammengebaut. Das würde richtig AW kosten. dann wird bei Nichterfolg weiter gesucht.

Lieber stellt man sich auf eine längere Zeit ohne Auto ein, als dass man zu kurz plant.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• aha, du weisst schon dass alleine das abdrücken und prüfen mit stickstoff 24 stunden dauert.

• Hast Du den Sarkasmus nicht entdeckt?

Ich bezog mich damit auf die im direkt davor stehenden Beitrag herbeigeunkten Kosten.

Selbst wenn die da Stickstoff nehmen sollten, steht da nicht 24 Stunden einer daneben.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• In der EV-Lounge wurde ein Update für Fahrzeuge mit 5.2 angekündigt:

Danke für die Info.

Das scheint dann ja nicht die 5.4 zu sein, sondern ein Zwischenrelease. Weil, sie schreiben, dass dieses Update die Versionsnummer nicht verändern wird.

Und die restliche, inhaltliche Beschreibung ist das übliche Geschwafel von Verbesserungen hier und da.

Mal schauen, wann es kommt und ob man eine Veränderung bemerkt. Und mal schauen, ob dann die 5.4 oder eine noch kommende 5.x nachgeschoben wird.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• inhaltliche Beschreibung ist das übliche Geschwafel von Verbesserungen hier und da.

Es soll aber auch was wegen der 12V Batterie Probleme gemacht werden. Das finde ich schonmal sehr gut!

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Hast Du den Sarkasmus nicht entdeckt?

Ich bezog mich damit auf die im direkt davor stehenden Beitrag herbeigeunkten Kosten.

Selbst wenn die da Stickstoff nehmen sollten, steht da nicht 24 Stunden einer daneben.

Passt für mich. Der Betroffene hat ja selbst von Fast-Totalschaden gesprochen. Ich drücke aber alle Daumen, dass es nicht so schlimm kommt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Habt ihr gewusst, dass die 3.7er Enyaq EOL sind und garantiert nie, nie, NIE mehr Updates kriegen?

Wer die Ironie findet, darf sie gern behalten 8o

Schon mal was von Palliativversorgung gehört? 🙈

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)