Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • RaMoe Bei mir genauso.

    Wahrscheinlich gibt es kein Sleep Modus, wenn das Infotainment dann 30 Minuten schlafen würde und erst danach Power Off bekommen würde werde es ausreichen... Mann musste halt nich booten..

    Oder wenn man es schaffen würde sich immer binnen 5 Sekunde zu verbinden wäre auch toll.


    Wenn ich vor klimatisiere (und es klappt immer öfter) scheint es mir danach das es weniger Probleme gebe als ohne.

    Bei dem aussteigen und kurz wieder rein funktioniert es dagegen sehr oft nicht.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Bei mir versteht Laura in letzter Zeit kaum einen Ort den ich ansteuern möchte.

    ITALIENISCHE ORTE versteht sie Gut, Deutsche eher gar nicht. Zumindest bei Meinem Eny.

  • Wie kann man das verstehen? Das System wird doch nicht länger als eine Minute brauchen bis es hochgefahren ist?

    Beim Start wird nicht gleich alles sofort geladen. Das passiert meist erst wenn man die entsprechende Kachel das erste mal nach Start anwählt. Am besten ist das anhand des Fahrzeug Menüs zu erkennen. Dort wird dann dieses wunderbare 3D Auto in den RAM geladen. Dass kann schon mal echt lange dauern. Wie auch das öffnen des Navis.

    Hat man das aber alles einmal durch. Dann geht das sogar von der Geschwindigkeit. Weil halt alles im RAM vorhanden ist.

    Natürlich schwächelt das System dann immer noch ein wenig. Aber es ist erträglich. Leider bringt einem das auf Kurzstrecke nicht viel wenn man mal eben fix den Status einer ladestation checken möchte. Bis Powerpass map gestartet ist bin ich meist schon an der Säule. 🙈

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Es gibt keine Neuigkeiten. Aber vielleicht lügt uns der Vorstand auf der bevorstehenden Jahrespressekonferenz erneut an mit Fantasiedaten für Fantasieupdates.

  • Es gibt keine Neuigkeiten. Aber vielleicht lügt uns der Vorstand auf der bevorstehenden Jahrespressekonferenz erneut an mit Fantasiedaten für Fantasieupdates.

    Wie immer nein :(

    Am Freitag findet eine Pressekonferenz statt, indem der neue Elroq vorgestellt wird. Vielleicht kommen sie da mit Updateinfos um die Ecke.


  • Auf der höchsten Abstandsstufe sehe ich den grünen Strich gar nicht mehr... mit der 3.x sah das noch ganz anders aus oder?

    Ich sehe das überwiegend im HUD, aber bei meinem mit v3.2 glaube ich zu wissen, dass auch diese Anzeige nicht die Einstellung, sondern den gemessenen Abstand anzeigt. Es hängt meiner Meinung nach also nur von der Position des Vordermanns ab, was da zu sehen ist.

  • Der Strich ist der eingestellte Abstand und wandert mit steigender Geschwindigkeit immer weiter weg. Aber selbst bei 70 oder so ist er schon relativ weit weg und auf der AB wie oben dargestellt, selbst in der kürzesten Einstellung, sehr weit.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)