Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich musste heute wieder feststellen.

    Wenn das System mal ordentlich hochgefahren ist und alles soweit im RAM geladen wurde. Dann ist das mit der Geschwindigkeit schon gerade so ok. Leider nützt einem das nix auf Kurzstrecke.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich musste heute wieder feststellen.

    Wenn das System mal ordentlich hochgefahren ist und alles soweit im RAM geladen wurde. Dann ist das mit der Geschwindigkeit schon gerade so ok. Leider nützt einem das nix auf Kurzstrecke.

    Ich habe für mich festgestellt, das das ganze Infotainment inzwischen für mich nicht mehr ausschlaggebend ist ^^ Is natürlich praktisch, dann muss man sich nicht mehr aufregen. Inzwischen fahr ich einfach mitm Dickerchen und das macht er sehr gut ;) (Aber immer im Hinterkopf behalten, ich habe das Fahrzeug finanziert, also ich muss mir das schönreden erstmal, irgendwann ist es eh alt, das war mir ja auch klar.)

  • Ich habe für mich festgestellt, das das ganze Infotainment inzwischen für mich nicht mehr ausschlaggebend ist ^^ Is natürlich praktisch, dann muss man sich nicht mehr aufregen. Inzwischen fahr ich einfach mitm Dickerchen und das macht er sehr gut ;) (Aber immer im Hinterkopf behalten, ich habe das Fahrzeug finanziert, also ich muss mir das schönreden erstmal, irgendwann ist es eh alt, das war mir ja auch klar.)

    Bei mir ist es ja ähnlich. Verkaufen steht auch nicht zur Diskussion. Weil der Markt es nicht her gibt und Alternativen auch auf sich warten lassen.

    Ich leb jetzt damit und hab hoffentlich bald alle Kinderkrankheiten im Griff oder gelöst.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Joar, das habe ich jetzt auch nicht so verstanden. Sicherlich, manchmal nervts am Start, wenn man nochmal 10-20sekunden warten muss, aber danach muss man eigentlich fast nie mehr groß warten

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Joar, das habe ich jetzt auch nicht so verstanden. Sicherlich, manchmal nervts am Start, wenn man nochmal 10-20sekunden warten muss, aber danach muss man eigentlich fast nie mehr groß warten

    naja, bei meinem braucht das Navi nach Busruhe schon 40s bis ich ein Ziel eingeben kann (mit Stoppuhr ermittelt). Wenn man dann inzwischen schon losgefahren ist und ein Ziel sucht, nervt der Hinweis, dass man während der Fahrt nicht das Display bedienen soll (Display ist dann blockiert).


    Software: 3.2

  • ok, ich kann nur die 3.6 bewerten. Ich mache das aber inzwischen oft so, ich suche mir mein Naviziel in der Skoda App aus und schicks ans Auto. Klar, wäre toll, wenns direkt schnell im Auto gehen würde, aber habe mich da inzwischen angepasst und mache das jetzt so, wenn ich vorher weiß, wohin ich will.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich nutze im Tucson einen CarPlay-Adapter - das braucht auch so 30-40 Sekunden, bis es läuft.


    Könnte mir aber durchaus vorstellen, das Auto zu starten und dann gemütlich den Gurt anlegen usw. - und dann die Navigation zu starten. Oder eben wie von cupra beschrieben vorzugehen.


    Dass die Bedienung während der Fahrt nicht möglich ist, ist mir jetzt neu - und evtl. schon auch ein negativer Punkt.

  • Bedienen ist möglich, aber irgendwann...ich meine so 8-10 mal rummachen, meckert er schon, dass man auf die Strasse schauen soll...auch wenn das einen mal nervt, so finde ich es trotzdem richtig....mich würde es nicht mal wundern, wenn das gesetzlich vorgeschrieben ist, dass irgendwann eine Meldung kommt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)