Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • nitech das ist interresant. Hast du ein Link zu diesem X betrag? Danke!

  • Letzter Stand war ja dass bis Ende Februar die Aktion starten soll: alle unter 3.5 bekommen anscheinend (wenn man den x-Beitrag des Skodachefs glauben schenken mag) 3.7 OTWerkstatt, alle ab 3.5 OTA 3.7.

    Mal schaun ob wieder, wie bei ME3, Updateseiten freigeschaltet werden. Warte auch darauf da bei meinem ein Steuergerät getauscht werden muss, würde das dann am liebsten zugleich erledigen lassen.

    mfg

    Mein 3.6er ist auch immer noch auf 3.6.


    Hab bisher kein OTA-Update wahrgenommen, obwohl bei meiner FIN auf dieser FIN-Checker-Seite ein ausstehendes Update angezeigt wird.


    Wobei mich eigentlich auch kein Update so wirklich juckt, was nicht dieses teilweise quälend langsame Infotainment beschleunigt.

    Manchmal kann man die Sekunden stoppen, bis der Home-Button auch den Home-Bildschirm zum Vorschein bringt (vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber mir ist das einfach zu langsam).

    Subjektiv kann ich mir das leider bisher nicht erfolgreich schön reden und ich habe da unter Berücksichtigung des Kaufpreises eigentlich keinen Bock die nächsten Jahre damit zu leben.

  • ...oder dass man in der 333 einen Zahlendreher korrigiert hat... 🙈

    ich habe mal eine kurze Frage, leicht OT, aber ich weiß nicht woanders rein:


    vor 3.0 hatte ich mal die Meldung, dass die Batterie des Schlüssels fast leer ist und ersetzt werden möchte.

    Gestern Morgen stand ich vorm Auto und es tat sich einfach nichts, weder am Griff, noch über den Schlüssel.

    Ich hatte Freitag, Samstag keinerlei Meldungen diesbezüglich und Sonntag abend funktionierte es noch.


    hat man mit 3.0 die Meldung gestrichen?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Unter 3.0 habe ich die Meldung bei mir neulich gesehen, habe dann paar Tage später die Batterie gewechselt

  • hat man mit 3.0 die Meldung gestrichen?

    Nein. Aber mein Erstschlüssel war auch von jetzt auf gleich tot. Mausetot, auch ein Batteriewechsel hat nix geholfen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich da noch was unternehmen soll, aber das Auto habe ich ja nur noch bis Juni...

  • Ich hatte die Meldungen ebenfalls mit ME3.0.x.

  • Letzten Freitag war ich zur Zweijahresinspektion im Autohaus. Bei der Abgabe hieß es erst, dass es noch kein Update für meinen Wagen geben würde. (Bemängelt hatte ich nur die häufig ausfallende Handerkennung des TA). Als ich dann am Nachmittag den Wagen wieder abholte, wurde ich gebeten einen Zweitages-Termin zu vereinbaren, da mein Auto "jede Menge" Updates bekommen würde. Ich fragte natürlich, ob das das große Update 3.1, 3.2 oder 3.7 sei, aber der Service Mitarbeiter hatte keine Ahnung. Er hatte eine mehrseitige Liste in der Hand, aus der hervorging, dass mehrere Steuergeräte geupdatet würden.


    Nun habe ich einen Zweitagestermin am 18./19.03 und bin sehr gespannt, ob ich dann am 19.03 mit 3.7 vom Hof fahre!

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ich fragte natürlich, ob das das große Update 3.1, 3.2 oder 3.7 sei, aber der Service Mitarbeiter hatte keine Ahnung. Er hatte eine mehrseitige Liste in der Hand, aus der hervorging, dass mehrere Steuergeräte geupdatet würden.


    Nun habe ich einen Zweitagestermin am 18./19.03 und bin sehr gespannt, ob ich dann am 19.03 mit 3.7 vom Hof fahre!

    Kannst Du bitte prüfen welche Massnahmen hier VIN Checker aufgeführt sind? Danke für die Rückmeldung!

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)