Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die Barzahler hier im Forum scheinen mir unterm Strich die glücklicheren Menschen zu sein.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Wow, da hat es dich wirklich hart getroffen!


    Aber es gibt auch andere Erfahrungen. Wir fahren unseren 60er jetzt schon über zwei Jahre und hatten bis jetzt nur Kleingkeiten, mit der alten SW. Darum haben wir das Update auf dann SW 3.2 auch erst bei der Inspektion im Oktober aufspielen lassen. Seitdem hatten wir noch keinen Ausfall.


    Da wir so zufrieden mit dem Auto sind, haben wir uns im Mai, als Ersatz für unseren Superb, auch für einen Enayaq entschieden. Der wurde im Dezember mit SW 3.6 geliefert und hatte bis heute (ca 6500km) noch keine Ausfälle.


    Auch bei den Lieferzeiten haben wir in beiden Fällen anscheinend Glück (in der Skoda Lotterie) gehabt. Uns wurde jeweils eine Lieferzeit von 12 Monaten prognostiziert, aber beide Autos wurden deutlich eher geliefert.


    Klar könnte das Infotainment schneller sein oder den nervigen Empfangsbildschirm könnte man sich schenken. Aber das mindert nicht die Zufriedenheit mit dem Auto.


    Wir haben die Entscheidung für den Enyaq noch keine Minute bereut!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Also ich, als:

    - Blindkäufer

    - sowie Barkäufer des Enyaq (weil VW mir keinen ID3 im Leasing geben wollte)

    - und im Bewusstsein, daß ich ein neu entwickeltes Fahrzeug kaufte, welches Kinderkrankheiten haben wird (wobei, Tasten anstelle von Slidern und Materialanmutung wurde bei Skoda ggü. VW ja verbessert)

    möchte in KW8 die Kurve bekommen und fragen:


    Gibt es Updates:

    - von 3.0.0. (bei mir 3.0.7) auf 3.was auch immer

    - Over The Air oder Over The Autohaus

    - bald, sehr bald, ... gruebel.gif


    Irgendwie kann ich das Thema gar nicht mehr hören smilie_frech_137.gif



    baeh.gif

  • Alles noch nie gehört, oder? Wette mindestens die Hälfte der Fehler hatte jeder schon mit dem 3.x SW Stand. Hab ich mir alles nur eingebildet.

    Abgesehen von dem Problem mit der HOD sind sämtliche genannten Fehler mit dem 3.0-Update bei mir abgestellt. Die Sicherung 19 z.B. musste ich vorher monatlich ziehen, seit dem Update kein einziges Mal mehr.

  • Um jetzt auch mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Was ist denn nun möglich für Enyaqs die ab Werk mit SW 2.x gekommen sind, über die Werkstatt aber SW 3.0 bekommen haben und über OTA auf SW 3.07 geupdated wurden?


    Hier gibt es irgendwie unterschiedlichste Aussagen, daher sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr. Können die Freundlichen nun SW 3.2 auf solche Enyaqs aufspielen "Over the Werkstatt" oder nicht? Mein Freundlicher hatte das quasi selbst nicht verstanden und war der Meinung, ich habe SW 3.2 bereits auf dem Auto, was aber leider nicht stimmt :rolleyes:

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Um jetzt auch mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Was ist denn nun möglich für Enyaqs die ab Werk mit SW 2.x gekommen sind, über die Werkstatt aber SW 3.0 bekommen haben und über OTA auf SW 3.07 geupdated wurden?


    Hier gibt es irgendwie unterschiedlichste Aussagen, daher sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr. Können die Freundlichen nun SW 3.2 auf solche Enyaqs aufspielen "Over the Werkstatt" oder nicht? Mein Freundlicher hatte das quasi selbst nicht verstanden und war der Meinung, ich habe SW 3.2 bereits auf dem Auto, was aber leider nicht stimmt :rolleyes:

    ich glaube, das weiß weder Skoda, deren Händler, die Kundenbetreuung noch Speicher


    Also wenn wirklich ein großes Update over the Air kommt, erschreck ich mich glaub ich erstmal richtig doll...

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Es wird in Kürze bekannt gegeben, dass 3.0.7 eigentlich 3.0.8 heißen muss.


    Das wird noch diesen Monat mit einem aufwendigen Update korrigiert.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Es wird in Kürze bekannt gegeben, dass 3.0.7 eigentlich 3.0.8 heißen muss.


    Das wird noch diesen Monat mit einem aufwendigen Update korrigiert.

    ...oder dass man in der 333 einen Zahlendreher korrigiert hat... 🙈

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)