Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • So, heute Morgen wieder per App, bei angestecktem Ladekabel vorklimatisiert. Die gestrige Werkstattmeldung, kam heute allerdings nicht.


    Interessant daran war aber, das in der App der Temperaturkreis dieses Mal von Belüften gesprochen hat und in Blau angezeigt wurde.


    Ohne angestecktes Ladekabel ist der Kreis Rot und es wird von Vorwärmen gesprochen.


    Lt. Wallbox hat der Vorgang ~ 6kw verschlungen, obwohl der Wagen mit 80% SoC seine eingestellte Ladegrenze schon vor dem aktivieren der Vorklimatisierung erreicht hatte.


    Screenshot_20231205_062726_Mykoda.jpg

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Lt. Wallbox hat der Vorgang ~ 6kw verschlungen, obwohl der Wagen mit 80% SoC seine eingestellte Ladegrenze schon vor dem aktivieren der Vorklimatisierung erreicht hatte.

    Naja irgendwo muss die Energie ja zum Erwärmen des Innenraums her genommen werden, natürlich

  • Interessant daran war aber, das in der App der Temperaturkreis dieses Mal von Belüften gesprochen hat und in Blau angezeigt wurde.

    Wenn Du den Screen runterziehst und neu laden lässt, steht da vermutlich auch Heizen. Hatte ich schon mehrfach.


    Vermutlich wird erstmal die Lüftung eingeschaltet und wenn die App genau da abfragt, bevor die Heizung dazu kommt, meldet sie das eben so.

  • ist vermutlich gerade ein snapshot wo die heizung aus war.

    kurze zeit später wenn die temp abgefallen ist wird die heizung wieder kommen dann sieht es anders aus

  • Volkswagen: Softwaretochter Cariad startet Personalabbau und senkt Kosten
    Carid-Chef Peter Bosch spart nicht so hart wie geplant. Volkswagens hochdefizitäre Softwaretochter will die Entwicklungskosten um 20 Prozent reduzieren, bietet…
    www.manager-magazin.de

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf!. Für das was da mehrere Tausend Leute an Weicher-Müllware produzieren, gehört der gefeuert und muss Gehalt zurückzahlen! Ich kann denen ja mal meinen Monyaq zur Verfügung stellen. das Display mit den Fehlermeldungen spielt auch wieder Weihnachten. Und das nach dem letzten kleinen Mini OTA Update. Termin für 3.5 habe ich im Januar. Bis dahin darf ich sehr oft raten wie schnell ich gerade bin ! Vom restlichen Bling Bling mal ganz abgesehen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Die hier ist auch cool !


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Termin für 3.5 habe ich im Januar.

    Was genau meinst du damit? Ein Update auf 3.5 wirst du sehr wahrscheinlich in der Werkstatt (zumindest Stand heute) eher nicht erhalten. 3.2 ist da bis jetzt das höchste der Gefühle.

  • Was genau meinst du damit? Ein Update auf 3.5 wirst du sehr wahrscheinlich in der Werkstatt (zumindest Stand heute) eher nicht erhalten. 3.2 ist da bis jetzt das höchste der Gefühle.

    Aussage der Werkstatt, das sie 3,5 aufspielen sollen. Ist mir aber auch egal welche Version es wird, Hauptsache die Fehler - die ein halbes Jahr weg waren - sind dann auch wieder weg.

  • Aussage der Werkstatt, das sie 3,5 aufspielen sollen.

    Interessant. Ob das ein Einzelfall bleibt oder jetzt doch etwas geht? Halt uns bitte mal auf dem Laufenden ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)