Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Läuft ja wieder prächtig mit den Updates. Ich hab das Gefühl dass da vor Weihnachten noch paar Deadlines sein die zu holen sind?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Aber egal, heute morgen wollte ich die Umluft anschalten, hatte aber noch die Klima aus. Drückt man dann auf den Umluft-Button in den Favoriten, kommt die Fehlermeldung, dass die Umluft nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert. Da ich gerade im Stau stand, wie man sehr schön im Navi sehen kann, darf davon ausgegangen werden, dass hier ein weiterer Bug heimisch ist. Richtig müsste hier "eingeschaltete Klimaanlage" anstelle "eingeschalteter Zündung" stehen.

    So ein Problem hatte ich am Samstag aber auch, nur das es bei mir die Standklimatisierung war.

    Hier sagte mir mein Enyaq in einer Fehlermeldung, das die nicht Verfügbar sei und ich eine Werkstatt aufsuchen sollte.


    Zündung angemacht, Fehlermeldung weg geklickt, Zündung ausgemacht, Ausgestriegen, Abgeschlossen, Standklimatisierung per Handy angemacht -> ging 1a...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Nur das ich ja bereits fahre, also die Zündung KANN gar nicht aus. Aber hier zeigt sich, wie dringend Bugfixes und Cleanup des Codes in der ME3 nötig sind, Ich hoffe, da ist dann auch was bis 3.6 passiert in der Form.

  • Wenn man Updates bei -6°C auf ein BEV aufspielt kann nix Gutes bei rauskommen. Hast Du wenigstens dem Display eine Weihnachtsmütze aufgesetzt? :saint:

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn man Updates bei -6°C auf ein BEV aufspielt kann nix Gutes bei rauskommen.

    Ging am Samstag auch bei -10°C problemlos 😉

  • Hast Du wenigstens dem Display eine Weihnachtsmütze aufgesetzt? :saint:

    Hätte ich übermorgen gemacht ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • So ein Problem hatte ich am Samstag aber auch, nur das es bei mir die Standklimatisierung war.

    Hier sagte mir mein Enyaq in einer Fehlermeldung, das die nicht Verfügbar sei und ich eine Werkstatt aufsuchen sollte.

    Die selbe Meldung hatte ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch im Auto.


    Allerdings habe ich die Standklima per App gestartet. Nach der Rückkehr von der Arbeit (ohne Standklima) war die Meldung weg.


    Morgen früh werde ich wieder per App vorklimatisieren. Allerdings hängt der Dampfer dann durch die nächtliche Ladung noch am Ladekabel der Wallbox - man darf gespannt sein, ob jetzt jede Vorklimatisierung die Werkstatt Fehlermeldung auslöst.


    Neuer Bug durch "verbessertes Data Upload Handling"?!?!? - großes Kino Skoda :rolleyes:

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • So ein Problem hatte ich am Samstag aber auch, nur das es bei mir die Standklimatisierung war.

    Hier sagte mir mein Enyaq in einer Fehlermeldung, das die nicht Verfügbar sei und ich eine Werkstatt aufsuchen sollte.


    Zündung angemacht, Fehlermeldung weg geklickt, Zündung ausgemacht, Ausgestriegen, Abgeschlossen, Standklimatisierung per Handy angemacht -> ging 1a...

    Die fehlerhafte Fehlermeldung ignoriere ich seit dem 3.0-Update, da sie einfach gelogen ist. Die Standklimatisierung funktioniert, wie auch die Vorklimatisierung (letzteres, wenn die App funktioniert).

  • Update auf 4.0 - ab 45:00

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)