Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf!. Für das was da mehrere Tausend Leute an Weicher-Müllware produzieren, gehört der gefeuert und muss Gehalt zurückzahlen! ….

    Cariad hatte allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 2,5 Milliarden Euro Cash verbrannt.

    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

  • Cariad hatte allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 2,5 Milliarden Euro Cash verbrannt.

    Naja ME4 ist doch ziemlich gut geworden? da würde ich dann von reinem verbrennen nicht reden.

    Außerdem glaube ich daß Cariad doch gar keine Software für die Verbrenner programmiert? :P

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Außerdem glaube ich daß Cariad doch gar keine Software für die Verbrenner programmiert? :P

    „Mobility made easy. For everyone. Software driven.“

    CARIAD
    CARIAD ist das Software Powerhouse der Volkswagen Group. Weitere Informationen gibt es hier.
    www.volkswagen-group.com

    ein Fahrzeug, das Kundinnen und Kunden auch nach Jahren noch durch Updates mit neuen digitalen Funktionen in die Zukunft begleitet.


    The Big Loop

    Unified Software | CARIAD
    The software uses our own operating system and is connected to our global cloud. Their interplay keeps the car constantly up-to-date with the newest features.…
    cariad.technology


    Our problems still in the Big Loop!


    iV60 EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO 210kW mit 4.0 bestellt. Produktion am 30.04.24 Lieferung Mai 24

    2 Mal editiert, zuletzt von DBRAN6 ()

  • Ich habe mir die Links angeschaut. Schon bin ich wieder beim Bashing angekommen... aber wie willst Du das vermeiden, ich kann jeden verstehen, der sich verschaukelt fühlt. Auf der einen Seite grosse Ankündigungen und gegenüber steht ein beschämender Leistungsausweis. Nichts davon konnte bisher geliefert werden. VW.OS 2025 - da weiss ich jetzt schon, aus welchem Konzern ich vermutlich kein neues Auto nehmen werden, so leid mir das auch tut, aber ich habe keine Lust auf nochmal Alpha-/Beta-Testing ohne Fixes (und neue Features mal exkludiert).

  • Enyaq:

    ME 4 / MJ24 ist UNECE-kompatibel. Daher kein Problem.

    Der iV 60 läuft genau darum im Mai/Juni aus.


    Alles andere 🤷🏻‍♂️ ich gehe aber mal davon aus dass alle Modelle mit MJ 24 entsprechend kompatibel sind. Andere evtl. schon mit Mj23, Da die EU-Richtlinie da schon mit der Übergangsfrist gültig war.

  • Der Grund bei Porsche ist ja wie erwähnt, dass die Umstellung nicht wirtschaftlich wäre. Daher geht man vermutlich direkt auf das Nachfolgemodell über. Macht ja betriebswirtschaftlich Sinn, wenn das Produkt eh schon EoL ist. Der wesentlich Unterschied ist, dass es keinen Altbestand mehr betrifft, die Fahrzeuge werden ja auch nicht umgerüstet - und Versprechungen wurden auch nicht gemacht.

  • Cariad hatte allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 2,5 Milliarden Euro Cash verbrannt.

    und? Wundert mich, bei der Anzahl an MA, dass es nicht mehr geworden ist. Softwareentwickler sind jetzt auch nicht die günstigsten MA. Wenn man in die Zukunft investiert, sieht es immer erstmal so aus, als wenn man geld verbrennt.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Der Grund bei Porsche ist ja wie erwähnt, dass die Umstellung nicht wirtschaftlich wäre. Daher geht man vermutlich direkt auf das Nachfolgemodell über. Macht ja betriebswirtschaftlich Sinn, wenn das Produkt eh schon EoL ist. Der wesentlich Unterschied ist, dass es keinen Altbestand mehr betrifft, die Fahrzeuge werden ja auch nicht umgerüstet - und Versprechungen wurden auch nicht gemacht.

    Die Sache ist dass der Verbenner Macan eigentlich bis 26 laufen sollte und dadurch jetzt vorzeitig eingestellt wird. Komisch dass das erst jetzt bei Porsche auffällt. Als das aktuelle Modell in 21 raus kam, war die UNECE Regelung bereits bekannt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)