Seit 2 Tagen habe ich 5G zu Hause.
5G wird die Situation nicht verbessern.
Seit 2 Tagen habe ich 5G zu Hause.
5G wird die Situation nicht verbessern.
Wisst Ihr, was ich glaube? Diese "Rückrufaktion" ist ein Test. Man konnte das offenbar nicht während der Entwicklungsphase probieren und deshalb bekommen jetzt einfach mal alle FINs die "ICC0002" reingedrückt. So kann man auch bei ganz normalen Fahrzeugen in der Wildnis sehen, dass der Broadcast funktioniert. Ich gehe jede Wette ein, dass das alles eine Vorbereitung für das 3.1-OTA-Update ist.
Nein, nein, das hat Skoda nur ausgerollt, weil etliche ENYAQ Fahrer den Tipp von FoG beherzigt haben und ihr Fahrzeug un-abgeschlossen und un-parkgebremst in der heimischen Garage abgestellt haben (gegen das Festrosten der Bremse) und es dann später krachend gegen die Garagenwand geknallt ist!
Also 3.2 bekommt keine Rückrufe....
Bei mir im Coupé erscheint der Rückruf aber auch ....
Automobilwoche: ….Porsche und Audi, die erklärten, Oberklasse-Kunden sollten nicht allzu lange auf neue Funktionen warten müssen.
Dann wird es wohl noch etwas dauern, bis unsere Software funktioniert
Ja hatte ich vorhin auch gelesen. Ist halt so wenn nicht geliefert wird.
Naja, vielleicht hat man mal nen Abgleich Versprechen <> Realität gemacht: versprochen waren vierteljährliches Updates OTA. In 6 Quartalen gabs 1 Update in der Werkstatt.
Naja, vielleicht hat man mal nen Abgleich Versprechen <> Realität gemacht: versprochen waren vierteljährliches Updates OTA. In 6 Quartalen gabs 1 Update in der Werkstatt.
Wo steht das, in der Werbung, oder im Kaufvertrag (Bestellung)?
Also ich hatte bestimmt schon 3 OTA ohne das mitzählen von Naviaktualisierungen. OTAkommt also schon öfter, nur eben nicht in dem Umfang den wir als Käufer erwarten wie zb auf 3.2.
in dem Umfang den wir als Käufer erwarten
Diese Aussage ist MIR etwas zuuu pauschal, denn ich haben einen tollen Enyaq mit 3.0 und ERWARTE eigentlich nicht zwingend irgendwelche Updates. Selbst wenn jetzt gar nicht mehr kommen würde, wovon ich nicht ausgehe, wäre ich zufrieden und hätte immernoch einen tollen Enyaq.
Also ich hatte bestimmt schon 3 OTA ohne das mitzählen von Naviaktualisierungen. OTAkommt also schon öfter, nur eben nicht in dem Umfang den wir als Käufer erwarten wie zb auf 3.2.
Bei mir gab es eventuell ein OTA, aber sicher bin ich mir nicht . Skoda wird sich damit rausreden, dass Navidaten regelmäßig aktualisiert werden und sonst keine weiteren Updates notwendig waren. Die erste Navidaten Aktualisierung habe ich erst nach dem Werksreset, wurde hier im Forum beschrieben, erhalte. Die Werkstatt hat es nicht interessiert, bei Skoda habe ich es reklamiert. Die Nutzungsverlängerung der kostenlosen Updates,……. Fehlanzeige. Damit will man Geld verdienen. Wir sollen die Cash-Cows der OEM‘s werden. Schöne neue Welt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)