Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Seit 2 Tagen habe ich 5G zu Hause.

    5G wird die Situation nicht verbessern.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Wisst Ihr, was ich glaube? Diese "Rückrufaktion" ist ein Test. Man konnte das offenbar nicht während der Entwicklungsphase probieren und deshalb bekommen jetzt einfach mal alle FINs die "ICC0002" reingedrückt. So kann man auch bei ganz normalen Fahrzeugen in der Wildnis sehen, dass der Broadcast funktioniert. Ich gehe jede Wette ein, dass das alles eine Vorbereitung für das 3.1-OTA-Update ist.

    Nein, nein, das hat Skoda nur ausgerollt, weil etliche ENYAQ Fahrer den Tipp von FoG beherzigt haben und ihr Fahrzeug un-abgeschlossen und un-parkgebremst in der heimischen Garage abgestellt haben (gegen das Festrosten der Bremse) und es dann später krachend gegen die Garagenwand geknallt ist! :)

  • Also 3.2 bekommt keine Rückrufe.... :P

    Bei mir im Coupé erscheint der Rückruf aber auch ....

    ENYAQ COUPÉ iV RS (Graphite-Grau Metallic)

    alles was möglich war, außer 21", Transportpaket, hintere Airbags

    Bestellt am 12.03.2022

    Bestellung auf anderes Fahrzeug geändert am 13.02.2023 - soll schneller kommen.

    hat nun 21", Transportpaket, hintere Airbags, aber keine DWA, andere Anschlussgarantie

    Geplante Auslieferung: 11/22, 02/23, 03/23

    Mitglied im 365er Club

  • Machtkampf in Wolfsburg! VW will wohl Vorstände von Software-Tochter Cariad feuern
    Das Tochter-Unternehmen Cariad von Volkswagen zeigte immer wieder Probleme. Der Autokonzern will jetzt angeblich reagieren.
    www.t-online.de

    Automobilwoche: ….Porsche und Audi, die erklärten, Oberklasse-Kunden sollten nicht allzu lange auf neue Funktionen warten müssen.


    Dann wird es wohl noch etwas dauern, bis unsere Software funktioniert 8o

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

    2 Mal editiert, zuletzt von DBRAN6 ()

  • Ja hatte ich vorhin auch gelesen. Ist halt so wenn nicht geliefert wird.

  • Naja, vielleicht hat man mal nen Abgleich Versprechen <> Realität gemacht: versprochen waren vierteljährliches Updates OTA. In 6 Quartalen gabs 1 Update in der Werkstatt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Naja, vielleicht hat man mal nen Abgleich Versprechen <> Realität gemacht: versprochen waren vierteljährliches Updates OTA. In 6 Quartalen gabs 1 Update in der Werkstatt.

    Wo steht das, in der Werbung, oder im Kaufvertrag (Bestellung)?

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

  • Naja, vielleicht hat man mal nen Abgleich Versprechen <> Realität gemacht: versprochen waren vierteljährliches Updates OTA. In 6 Quartalen gabs 1 Update in der Werkstatt.

    Also ich hatte bestimmt schon 3 OTA ohne das mitzählen von Naviaktualisierungen. OTAkommt also schon öfter, nur eben nicht in dem Umfang den wir als Käufer erwarten wie zb auf 3.2.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • in dem Umfang den wir als Käufer erwarten

    Diese Aussage ist MIR etwas zuuu pauschal, denn ich haben einen tollen Enyaq mit 3.0 und ERWARTE eigentlich nicht zwingend irgendwelche Updates. Selbst wenn jetzt gar nicht mehr kommen würde, wovon ich nicht ausgehe, wäre ich zufrieden und hätte immernoch einen tollen Enyaq.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Also ich hatte bestimmt schon 3 OTA ohne das mitzählen von Naviaktualisierungen. OTAkommt also schon öfter, nur eben nicht in dem Umfang den wir als Käufer erwarten wie zb auf 3.2.

    Bei mir gab es eventuell ein OTA, aber sicher bin ich mir nicht . Skoda wird sich damit rausreden, dass Navidaten regelmäßig aktualisiert werden und sonst keine weiteren Updates notwendig waren. Die erste Navidaten Aktualisierung habe ich erst nach dem Werksreset, wurde hier im Forum beschrieben, erhalte. Die Werkstatt hat es nicht interessiert, bei Skoda habe ich es reklamiert. Die Nutzungsverlängerung der kostenlosen Updates,……. Fehlanzeige. Damit will man Geld verdienen. Wir sollen die Cash-Cows der OEM‘s werden. Schöne neue Welt.

    iV60EZ 29.04.2021 Am 11.03.2024 nach Dänemark zu einem guten Preis verkauft.

    1. Skoda‘s Antwort auf meine Frage „Inzahlungnahme bei Neubestellung?“ - NEIN!

    2. ID.4 PRO mit 4.0 bestellt. Karosseriebau Start am 23.04.24 Lieferung Mai 24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)