Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • ok. ich habe bisher nirgendwo negative erfahrungen gemacht.

    Außer, das ich von ENBW oft Triplecharger gesehen habe...

    deshalb würde ich aber keine LKadestelle meiden.

    Wenns vor Ort nicht passt, kann man ja immer noch durchstarten ;)

  • Ich hatte bisher auch noch nie Probleme an Allego-Säulen, daher lade ich an diesen genauso wie an anderen Ladesäulen.

  • meine beiden Horrorerlebnisse:

    - EnBW Allgäuer Tor Ost: hypercharger und triplecharger beide tot, hotline keine Hilfe, habe mich dann an eine Tankstelle mit einem 50KW-Lader gerettet mit 3% Rest.


    - allego Aichstetten: sau eng, nur ein Ladepunkt funktionierte und das weitaus langsamer als angegeben. Habs nach 10min aufgegeben und bin zu IONITY nach Hohenems.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir war allego bisher einmal dran....und das auf einem Hotelparkplatz mit Schranke, wo man als nicht Hotelgast 5€ Parkgebühr entrichten durfte.


    Bei Nachfrage an der Rezeption, weil ich ja nur zum Laden dort bin, hieß es, so lange ich keine Zimmerbuchung habe, müsse ich die 5€ entrichten.


    Fand ich schon sehr frech. Und einen Bescheidenen Standort.

  • Solange Allego keine Alpitronic-Hypercharger hat, halte ich von denen schön Abstand....nur im Notfall. Alle anderen Hypercharger von denen sind meist absoluter Murks und fallen oft aus. Die Videos von CarManiac und anderen Usern haben da genug gezeigt. Nicht umsonst rüstet jetzt Allego ihre Säulen um, denn der Shitstorm war schon enorm, weil so wenig funktioniert hat

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bei mir war allego bisher einmal dran....und das auf einem Hotelparkplatz mit Schranke, wo man als nicht Hotelgast 5€ Parkgebühr entrichten durfte.


    Bei Nachfrage an der Rezeption, weil ich ja nur zum Laden dort bin, hieß es, so lange ich keine Zimmerbuchung habe, müsse ich die 5€ entrichten.


    Fand ich schon sehr frech. Und einen Bescheidenen Standort.

    Für das Handling des Hotels kann aber Alego nichts.. :)

  • Hallo!


    Ende Dezember bekomme ich endlich mein Update. Bei der telef. Vereinbarung fragte ich nach einem kostenlosen Neuwagen, da das updaten zwei Tage dauern soll.

    Gibts da irgendetwas schriftlich, weil mein "Freundlicher" nicht davon weis...

    Danke!

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • Die muss man nicht zwingen herunterladen.

    Der Händler muss einfach nur seine Anweisungen lesen.

    Dort steht ... auf Verlangen des Kunden kostenlose Mobilität sichern.

    Ob es ein Neuwagen oder ein Lahwagen ist, bleibt dem Händler überlassen ;)

  • Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)