Beiträge von Skodiac

    Mein Enyaq auch seit 30. Jan keine Verbindung mehr.. und ich bin zwischendurch auch gefahren...


    Besonders nervig finde ich ja, dass die App noch nichtmal anzeigt, dass es keine Verbindung zum Auto gibt. Nichts deutet im ersten Blick darauf hin, dass sie Daten nicht aktuell sind. Noch besser finde ich ja dass "gerade aktualisiert" da steht..

    Totale Katastrophe die App.

    Als ich den Wagen gekauft habe hatte ich gehofft das die App noch verbessert wird.

    16 Monate später ist alles beim alten, sogar die Klimaanlage per App ist immer noch in der Beta Version.

    Und wie vorher schon von jemanden erwähnt ist es immer 50/50 ob die Klimaanlage auch vorheizt.

    Bei mir ändert das nichts, ich fahre regelmäßig mit ihm und die App aktualisiert nichts.

    Hallo zusammen,


    ich bin beruflich demnächst drei Wochen nicht zuhause und dementsprechend wird der Enyaq einen kleinen Winterschlaf machen. Ich frage mich nur mit welchen Akkustand ich den Wagen abstellen sollte, oder ob ich ihn vielleicht sogar an der Wallbox lasse.


    Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen damit?

    Hi zusammen,


    nächste Woche haben wir unseren Skodiac 3 Monate und haben mittlerweile schon stramme 8500 Km runter. Wir fahren viel Autobahn, meistens zwischen 110-140 km/h und haben aktuell einen Verbrauch von 21,6 kWh auf 100 Km was für mich in Ordnung ist.


    Wir haben den Vollelktrischen Wagen ursprünglich ja nur wegen Steuerlichen Vorteile gewählt. Mittlerweile muss ich aber sagen das ich das Elektrische fahren als wirkliche Alternative sehe.

    Einige Updates im Fahrzeug eigenen Navi könnten das gesamte Reisen aber noch deutlich verbessern/vereinfachen.

    Die Auswahl der Ladepunkte ist immer noch sehr fragwürdig und man muss selber noch viel zur optimalen „Ladestrategie“ beitragen.


    Im großen und ganzen bin ich mit unserem Skodiac sehr zufrieden und hatte noch keine wirklich großen Probleme.


    Die App wäre vielleicht noch zu erwähnen, die sollte langsam mal stabil und mit einigen Features erweitert werden.

    Hallo zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Nachricht „Ihr aktueller Energie Verbrauch ist zu hoch, wir fügen evtl. einen zusätzlichen Ladestop ein“ abzuschalten?


    Manchmal kommt das 5-6 mal hintereinander, das nervt dann schon wenn man eigentlich seine Musik genießen möchte.