My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Amateure, überbezahlte...!

    Kannst du mir verraten, warum du diesen Leuten so schmeichelst? Das sind keine Amateure, sondern bestenfalls dilettierende Saboteure und noch schlimmeres. Der VW-Konzern scheint doch nix anderes als ein Möchtegerne-Weltkonzern zu sein - ich hätte eigentlich mit meinem 1. Betrugsauto (Tiguan) schon gewarnt genug sein sollen...


    Mehr als eine Woche lang bestenfalls sporadische Kontakte zum Server, und wenn, dann nur mit elendslangen Wartezeiten - das toppt alles. Da kann man nur hoffen, dass diese Dilettanten nie auf Server losgelassen werden, die wirklich von Belang für das öffentliche Leben sind...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Kannst du mir verraten, warum du diesen Leuten so schmeichelst? Das sind keine Amateure, sondern bestenfalls dilettierende Saboteure und noch schlimmeres. Der VW-Konzern scheint doch nix anderes als ein Möchtegerne-Weltkonzern zu sein - ich hätte eigentlich mit meinem 1. Betrugsauto (Tiguan) schon gewarnt genug sein sollen...


    Mehr als eine Woche lang bestenfalls sporadische Kontakte zum Server, und wenn, dann nur mit elendslangen Wartezeiten - das toppt alles. Da kann man nur hoffen, dass diese Dilettanten nie auf Server losgelassen werden, die wirklich von Belang für das öffentliche Leben sind...

    ? oh man Leute... übertreibt doch nicht... meine Güte.... man kann es auch übertreiben ...

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Was bitte ist daran übertrieben? Stell dir vor, die IT-Leute bei einem Krankenhausserver oder in einer Notrufzentrale würden so arbeiten... Nicht auszudenken.


    Ich hab' gerade mit der Werkstatt telefoniert, der Werkstättenleiter hat mir gesagt, dass er auch in seinem Betrieb derzeit (seit ca. 5 bis 6 Tagen) keinen Kontakt mit dem Server zustandebringt... Ist ja wirklich ein Armutszeugnis. Man sollte halt doch keine Leistungen und Features bewerben, die man dann nicht auf die Reihe bekommt...


    Kein Jota ist übertrieben, IMHO

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

    1. es ist eine Software
    2. Es gibt keine fehlerfreie Software, auch nicht von ausgewiesenen Softwarespezialisten. Hier ist es gelebte Praxis, Fehler in der Software durch Patches und Updates zu korrigieren.
    3. Ein Autohersteller versucht, für seine Anwendungsfälle optimale, Cloud-fähige Software in unheimlich kurzer Zeit funktionsfähig herzustellen
    4. Wenn (2) als allgemein akzeptiert gilt, warum kann man das nicht auch dem Autohersteller, der hier noch viel Nachholbedarf hat, zubilligen?


    just my 2 cents …


    Einmal editiert, zuletzt von Obeliks ()

  • Ich verstehe nicht warum man sich noch ein Auto bei diesem, mit Amateuren vollgestopften, Laden kauft. Wir wissen doch schon seit Jahren das die nichts können und trotzdem sind wir so doof.
    Nächstes mal hole ich mir eine Audi. Ach halt Stopp, da fehlt mir ja die Kohle für. Schade, denn bei den großen Premiumherstellern läuft immer alles.
    Ups da geht die App auch nicht.


    IRONIE aus!!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Obeliks


    Ja, diese Plattitüden kenne ich ja eh schon. Wenn aber die Fehlerbehebung in einem Bereich wochenlang dauert und dazu führt, dass zugesagte Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, und es keine zeitnahen Abhilfen gibt, hält mein Verständnis doch in sehr überschaubaren Grenzen. Aber schön, dass wenigstens du mit der Situation, wie sie ist, zufrieden zu sein scheinst.


    Damit bin ich nun am Ende und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ich hoffe echt das Skoda hier mitliest und an der APP schnell nachbessert.

    Mittlerweile fliegt mein Auto mit aller Regelmäßigkeit alle 3-4 Tage aus der Garage in der APP.

    Ist zwar ein Luxusproblem aber dennoch nervig.

    Enyaq IV 80, Quarz Grau Metallic, First Edition Ausstattung, Suite, Wärmepumpe, 125KW, 21“ Betrina, Klima Plus, Licht + Sicht Basic, AHK, Drive Sport Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, gekauft am 24.09.21, erhalten am 28.09.21

  • Obeliks


    Ja, diese Plattitüden kenne ich ja eh schon. Wenn aber die Fehlerbehebung in einem Bereich wochenlang dauert und dazu führt, dass zugesagte Leistungen nicht in Anspruch genommen werden können, und es keine zeitnahen Abhilfen gibt, hört mein Verständnis sich doch in sehr überschaubaren Grenzen. Aber schön, dass wenigstens du mit der Situation, wie sie ist, zufrieden zu sein scheinst.


    Damit bin ich nun am Ende und werde mich dazu nicht mehr weiter äußern.

    Ich bin keineswegs zufrieden mit der Situation. Ich möchte auch gern das Auto bei diesen Temperaturen vorheizen und noch mehr Möglichkeiten mit der App haben. Aber hier über die Leute die dort Arbeit zu meckern und zu beleidigen ohne das die sich verteidigen können hilft auch nicht. Ich persönlich glaube nicht das dem VW Konzern diese Situation gefällt, ich glaube das die mit Nachdruck daran arbeiten und nicht irgendwo sitzen und sich über uns totlachen weil wir solche Ansprüche haben.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Was ich erschreckend finde, dass diese App's teilweise ein bis zwei Jahre lang kostenfrei sind und anschließend wollen die Betreiber eine Monatsgebühr haben.

    So zumindest bei Nissan.

    Eine App, die schlecht läuft, wird keine zahlende Kunden bekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9080 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)