Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Bladerunner

    Da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht mit Deinem langen Erläuterungstext zum Update auf 3.0 Allerdings ist das alles schon bekannt im Forum. Trotzdem Danke!

    Muss man dazu letztlich alle 341 Thread-Seiten gelesen haben :) ...oder gibt es da eine Art von Zusammenfassung?
    Überlege gerade, wie viele Seiten es hier noch sein werden für "Kollegen", die erst im Dezember mit dem Update dran sind...

  • DIe Telefonnummer aus dem ersten eigenen Haushalt mit der ersten ernsthaften Freundin von vor 30 Jahren...

    da würde mir eine Stelle fehlen :D

  • Muss man dazu letztlich alle 341 Thread-Seiten gelesen haben :) ...oder gibt es da eine Art von Zusammenfassung?
    Überlege gerade, wie viele Seiten es hier noch sein werden für "Kollegen", die erst im Dezember mit dem Update dran sind...

    Wie? Es gibt Leute, die nicht alle Beiträge in einem Forum lesen? 🤔😏

  • Ärgerlich ist das schon, daß es von Skoda keinerlei Information zu den Inhalten und konkreten Änderungen des Updates auf ME 3.0 gegeben hat, geschweige denn eine angepasste Bedienungsanleitung. So hilft tatsächlich nur Forum "nach"-lesen. Die reinste Sysiphos-Arbeit, nachdem ich aus drei Wochen Urlaub zurückgekehrt war...

  • 1. Die Ambiente-Beleuchtung wird nun anders eingestellt bzw. es gibt mehr Möglichkeiten: man kann Farben frei wählen und sogar 2 verschiedene Farben 1x für die LED-Leisten seitlich und 1x für den Fußraum/Ablage festlegen

    das ging auch vor dem Update schon... ;)

  • Ärgerlich ist das schon, daß es von Skoda keinerlei Information zu den Inhalten und konkreten Änderungen des Updates auf ME 3.0 gegeben hat, geschweige denn eine angepasste Bedienungsanleitung. So hilft tatsächlich nur Forum "nach"-lesen. Die reinste Sysiphos-Arbeit, nachdem ich aus drei Wochen Urlaub zurückgekehrt war...

    Also jetzt will ich mal meinen "Freundlichen" ausdrücklich loben! Der hat sich mit mir bei der Abholung des Enyaq nach dem Update 30 - 40 min hingesetzt und ist Punkt für Punkt durchgegangen, was für das Update wichtig zu wissen ist. Er hat von einer Liste von Notizen abgespickelt. Diese konnte ich nicht einsehen, sodass ich nicht sagen kann, ob das eine "offizielle" Liste von Skoda ist oder ob er die in Eigeninitiative selber erstellt hat. Außerdem hat er auch meine weitergehenden Fragen beantwortet. Vorbildlich!

    Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

  • das ging auch vor dem Update schon... ;)

    Jep, hier muss man unterscheiden. Ist bei mir nicht wirklich eine Ambiente-Beleuchtung (also die im Armaturenbrett fehlt) sondern mehr Türen und Fussraumbeleuchtung. Diese konnte ich vorm Update auch nicht farblich auswählen, ging wenn ich mich recht erinnere nur über den Fahrmodus. Jetzt kann ich diese auch einstellen. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Diese konnte ich vorm Update auch nicht farblich auswählen, ging wenn ich mich recht erinnere nur über den Fahrmodus. Jetzt kann ich diese auch einstellen. :)

    Das ging vorher auch schon. Man musste dafür nur links in der Spalte auf "Individuell" oder so ähnlich gehen. Dann hatte man dort dieselben drei Quadrate und die zwei Farbregler.

  • Heute Rechnung über Mieteagen bekommen... Ansage war... erster Tag frei wegen Update... zweiter Tag 35€ Skoda Fabia ist wohl vorgesehen, weil ich noch was in Auftrag gegeben habe.


    Heute Rechnung über 130€ für Mietwagen für 2 Tage.. X(


    Man muss aber auch wirklich immer alles kontrollieren und immer wieder ansprechen... jetzt muss man da wieder hinterher laufen...


    Aber ansonsten... keine anderen Probleme mit dem Update. Kamera fällt weiterhin munter aus wie vorher.. :)


    Bisher muss ich sagen bin ich zufrieden. Am besten gefallen mir die neuen Anzeigen im HUD.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)