Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Laura spricht jetzt wieder mit mir und telefonieren klappt. Das Problem mit dem roten Kreuz bei der Weltkugel trotz voller Balkenanzeige LTE hat sich nicht gebessert. Lösung ist noch nicht in Sicht. Updates habe ich entgegen der ersten Aussage meiner Werkstatt nicht bekommen (hatte schon auf 3.1 gehofft). Es wurden lediglich die Steuergeräte zurückgesetzt.

    Ich finde das es nach dem Update schlimmer geworden ist mir der Weltkugel und dem Empfang, wir sind auf dem Land und der Empfang ist nicht der beste, aber vorher war es besser hatte ich nicht so oft beide rote Kreuze gehabt. Beim Handy volle Balken beim Auto 2 rote Kreuze.

  • Das ROTE KREUZ bei der Weltkugel bereitet mich in den letzten Tagen auch konsequent -- unabhängig davon zeigt die MyŠKODA-App dennoch aktuelle Daten. :/

  • Habe ich jetzt auch zum ersten Mal. Seit letzter Woche auf MEB 3.0 hoch gelevelt und jetzt die Verbindungsprobleme mit Skoda Connect. Ärgerlich.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Sodele.

    Nach langem Mitlesen in diesem Thread und einer krankheitsbedingten Verschiebung von Anfang Oktober auf den 01.11. ist mein Enyaq seit heute auch auf ME 3.0


    Was die Verbindungsprobleme zum Server angeht: mein Enyaq hatte ca. 10 Tage überhaupt keine Verbindung mehr zum Server. Abfrage Ladestand, Klimaplanung - Fehlanzeige.

    Das hat - auch mit den teilweise nicht so guten Erfahrungen hier im Forum mit dem Verlauf beim Update oder dem anschließenden neu Connecten - meinen Optimismus ein wenig gedämpft.


    Mein 😎hat den Wagen um 8:30 Uhr auf den Hof bekommen, mir - dank der Tipps hier - kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung gestellt und ich habe mir eher zwei Tagen gerechnet.

    Um 17 Uhr kam dann schon der Anruf, dass das Update durchgelaufen und der Wagen abholbereit sei.

    Also hin und den Diesel wieder gegen den Enyaq getauscht.

    Schnell noch gemeinsam mit dem Serviceleiter den Hauptnutzer eingerichtet und wieder mit der App verbunden.

    Kann nur sagen, dass es anscheinend gut gelaufen ist und mein 😎 sich da wirklich von der besten Seite gezeigt hat.


    Auch mit der 0795er SW hat mein Enyaq schon Peaks von 132 kW und die 10-80% in 34 Minuten geschafft.

    Jetzt bin ich gespannt auf die Performance der Software und auch darauf, ob und wie sich die Ladeleistung und weitere Verbesserungen darstellen.


    Gruß

    KiloWatt

    iV 80 | Schwarz-Magic | Suite schwarz | 21" Betria | Panorama | Wärmepumpe | Convenience + Infotainment: Plus | Drive Sport + Klima + Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | 02.2021 | EZ 02.2022 | ME 3.0 seit 01.11.22

  • bei dem Händler, wo ich das update machen lassen habe, gabs auch bisher gar keine Probleme. Er sagte, dass man sich halt wirklich genau an die Anweisungen von Skoda halten müsse. Er hatte auch anfangs zweifel, ob die updates alle in einem Tag durchlaufen und hat den Kunden auch eher 2 Tage in Aussicht gestellt, aber bisher nie gebraucht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Moin!


    Soeben meinen abgegeben, nachdem der Termin nun 3x verschoben wurde. Erst letze Woche wollte man dies erneut versuchen, angeblich Monteur krank, niemand anderes könne das Update durchführen. Neuer Termin sollte Ende November sein. Auf die Frage, ob der Monteur so lange krank sei, kurzes schweigen und dann doch Termin heute bestätigt.

    Also hin, Fabia Benziner bekommen. Hinweis, es werde zwei Tage brauchen, da noch eine weitere Aktion notwendig sei, welche vier Stunden brauche. Da die Systeme mal wieder nicht liefen, konnte er mir nicht sagen, was das sei. Aktion 93Q3 KRIT 2 und 97GA KRIT.03 stehen auf dem Zettel. Meine Vermutung, Austausch von Batteriezellen. Dem stimmte der Meister zu, ohne nachschauen zu können.


    Wenn die Systeme nicht laufen, bleibt die Frage, wie sie das Update durchführen wollen…


    Zudem kam ein blauer Enyaq aus den Niederlanden als Liegenbleiber rein, der erst mal vorgezogen wird. Gibt wohl nur einen E Arbeitsplatz derzeit.


    Bleib mir also nur abwarten… und Fabia fahren X/

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Also bei mir sind beide Enyaqs innerhalb von einem Arbeitstag auf ME3.0 geändert worden (ist das jetzt ein Update oder Upgrade :) ). Die Einrichtung der Hauptnutzer hat sich bei beiden etwas hingezogen. Am Anfang Fehlermeldungen, ein paar Tage gewartet und es ging. Einzig der Ladestart und das Ladeende sowie Veränderungen der Ladegrenze über die App haken noch beim 80er. Den werde ich mal am WE in der gewohnten Weise vom Netz nehmen und schauen ob es damit gelöst ist. Sonst alles i.O. und zwei begeisterte ME3.0 Nutzer.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • nach dem 3.0 Update ist ja in der App die Anzeige "schnelles klimatisieren" verschwunden bzw. nach oben gewandert und unter "klimaanlage starten" ersichtlich.


    ich habe im Auto unten in den Favoriten "Schnelles klimatisieren" und auch oben in der Leiste die man runterwischen kann die Funktion "schnelles klimatisieren", diese ist aber nie an obwohl das auto eindeutig manchmal schnell klimatisiert. kann das jemand bestätigen? oder mache ich etwas falsch?


    ich habe die funktion "schnelle KLimatisierung - nach entriegeln" aktiviert.

  • ... vor allem der Hinweis auf den nächsten fälligen Ölwechsel ist für uns ENYAQ Fahrer natürlich eine sehr wichtige Neuerung!! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)