Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hier gehts fröhlich weiter, die Ladegrenze wird jetzt eingehalten, dafür ging dann gestern Rechts der Totwinkelassistent nicht mehr. Dann wieder, Dann nicht mehr. Links schon ganz normal. Beim rumpiddeln in den Settings ist mir dann aufgefallen, das eine 1 oben stand. Kein Update in der Liste. Hm....dann festgestellt, dass ich im Shop nicht mehr angemeldet bin, das nochmal initiiert. Dann ging gar nichts mehr. Auf einmal gehen alle Lampen an vom Totwinkelassi, der Bildschirm hat einmal Schluckauf und ich bin im Startbildshcirm und kann Online Modus auswählen... Danach bin ich im Shop wieder angemeldet ohne mich nochmal angemeldet zu haben. Den Totwinkelassi teste ich dann heute Abend nochmal.


    What a mess! Es kommt mir so vor, als müsste sich der ganze Karren irgendwie neu einrütteln nach dem Update, und zwar eine Woche lang...


    Edith haz jetzt Sorge, dass der Wagen irgendwann laut ACDC spielend anfängt Menschen zu jagen... 8o

    Christine🤔

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Edith haz jetzt Sorge, dass der Wagen irgendwann laut ACDC spielend anfängt Menschen zu jagen... 8o

    Oder andere Autos... mit Vorliebe Verbrenner. Wenn die Aussenluftqualitätssensoren erhöhte CO2-, Ruß- und Schwefelwerte messen, verfärben sich die Scheinwerfer rot und der Enyaq wird aggressiv... 😈😆

  • So - zum Apple CarPlay Problem seit dem 3.0 Update: wenn ich mein IPhone per USB-Kabel verbinde, funktioniert alles perfekt. Wenn ich nur über wlan verbinde, geht Spotify und das Hören von Sprachnachrichten nicht. Das Problem habe ich erst seit dem Update.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • So - zum Apple CarPlay Problem seit dem 3.0 Update: wenn ich mein IPhone per USB-Kabel verbinde, funktioniert alles perfekt. Wenn ich nur über wlan verbinde, geht Spotify und das Hören von Sprachnachrichten nicht. Das Problem habe ich erst seit dem Update.

    aber einige vor dir auch schon... vielleicht etwas im Thread zurück lesen.

    ps ich hab kein Iphone

  • Heute war der große Termin, gerade der Anruf: Auto kommt nach dem Reifenwechsel zurück. 2 Enyaqs die das Update erhalten haben, sind jetzt TOT ... Hatte da noch wer Erfahrungen mit gemacht?

    meiner war ME3.0-Update #8 bei meinem 8) . Keine Strebefälle soweit, außer meinem hatte noch ein weiterer Enyaq Probleme mit der Einbindung in die App. Folgetermin ist am 08.11., Rücksetzen -> Anmeldung wird zusammen mit Rücklichtertausch erledigt.

  • Ist bei mir seit dem 3.0 Update auch so. War vorher voller Empfang. Hab ich schon reklamiert und bekomme am 11.10.22 ein paar Update

    hat sich da was verbessert?

  • So - zum Apple CarPlay Problem seit dem 3.0 Update: wenn ich mein IPhone per USB-Kabel verbinde, funktioniert alles perfekt. Wenn ich nur über wlan verbinde, geht Spotify und das Hören von Sprachnachrichten nicht. Das Problem habe ich erst seit dem Update.

    Evtl. geht das mal nicht auf die Kappe vom ENYAQ, Spotify hat wohl im Moment Probleme mit dem Streaming unter iOS.

  • hat sich da was verbessert?

    Laura spricht jetzt wieder mit mir und telefonieren klappt. Das Problem mit dem roten Kreuz bei der Weltkugel trotz voller Balkenanzeige LTE hat sich nicht gebessert. Lösung ist noch nicht in Sicht. Updates habe ich entgegen der ersten Aussage meiner Werkstatt nicht bekommen (hatte schon auf 3.1 gehofft). Es wurden lediglich die Steuergeräte zurückgesetzt.

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Bei mir habe ich das Gefühl, das sich da nach und nach die Steuergeräte selber zurück gesetzt haben… :D Nach dem merkwürdigen Reboot klappt jetzt auch der Totwinkelassi rechts wieder. Die App hat häufig Verbindungsfehler, aber das scheint ja ein zentrales Problem.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Georg R. noch hat keiner von den Bestandsfahrzeugen 3.1. Hab auch noch nichts gelesen dass es demnächst losgeht (Wenn sein Blick zu VW schweifen lässt, bei denen läuft das Ausrollen von 2.4 auf 3.0 sehr sehr schleppend). Würde nicht vor Ende des Jahres, eher nächstes Jahr, damit rechnen. Ob sie in der Werkstatt irgendwann bei den noch ausstehenden Updates 3.1 aufspielen kann man hoffen, aber ab wann, wenn überhaupt, dürfte nichtmal Skoda wissen^^

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)