Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Tja, am Dienstag die 3.0 bekommen und seitdem keine Möglichkeit einen "Hauptbenutzer" anzulegen. X(
    Den Hinweis mit dem Löschen der App habe ich schon probiert und auch die Möglichkeit, statt dem QR-Code im Enyaq die Anmeldedaten mit EMail/Passwort einzutragen ... resultiert immer wieder in der Meldung "Anmeldevorgang abgebrochen - das Gast-Konto ist aktiv"

    Serverprobleme scheinen wohl dann noch nicht wirklich behoben zu sein :rolleyes:

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

  • Bei mir hat es über eine Woche gebraucht, und nach unzähligen Versuchen ging's auf einmal wie von Geisterhand.

    Ob Busruhe, Serverprobleme, Appprobleme oder was auch immer kann ich nicht sagen.


    Seit Montag läuft jetzt alles stabil und ohne Probleme, Ladegrenze verstellen geht auch mit Handy oder im Auto.


    Ladeorte bzw. Abfahrtsplanung habe ich noch nicht getestet.

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Na dann warte ich mal auf nächste Woche ;)
    ... oder nehme einen USB-Stick und schicke die Anmeldedaten per Post zum Server? :/

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

  • Heute war der große Termin, gerade der Anruf: Auto kommt nach dem Reifenwechsel zurück. 2 Enyaqs die das Update erhalten haben, sind jetzt TOT ... Hatte da noch wer Erfahrungen mit gemacht?

  • Tja, am Dienstag die 3.0 bekommen und seitdem keine Möglichkeit einen "Hauptbenutzer" anzulegen. X(
    Den Hinweis mit dem Löschen der App habe ich schon probiert und auch die Möglichkeit, statt dem QR-Code im Enyaq die Anmeldedaten mit EMail/Passwort einzutragen ... resultiert immer wieder in der Meldung "Anmeldevorgang abgebrochen - das Gast-Konto ist aktiv"

    Serverprobleme scheinen wohl dann noch nicht wirklich behoben zu sein :rolleyes:

    Die Dame am Telefon vom Service hatte mir kurz vor dem Auflegen noch gesagt es könnte in Ausnahmefällen auch bis Freitag dauern…

    Ich hab ihr nur zugestimmt weil ich selbst in der Tech Branche arbeite - 1-2 Wochen früher oder später ist da noch im Zeitplan 😅

    Ich hab also Geduld und probier es alle 2 Tage mal wieder…

    Immerhin gibt es ja welche bei denen es geht 😂 da kann man sich schon trauen hoffnung zu haben- aber eben immer auch geduld

  • Die Dame am Telefon vom Service hatte mir kurz vor dem Auflegen noch gesagt es könnte in Ausnahmefällen auch bis Freitag dauern…

    Ich hab ihr nur zugestimmt weil ich selbst in der Tech Branche arbeite - 1-2 Wochen früher oder später ist da noch im Zeitplan 😅

    Ich hab also Geduld und probier es alle 2 Tage mal wieder…

    Immerhin gibt es ja welche bei denen es geht 😂 da kann man sich schon trauen hoffnung zu haben- aber eben immer auch geduld

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    "Updates" werden in letzter Zeit bei vielen Systemen in "Wellen" ausgerollt ... warum also nicht auch die "Anmeldungen" in "Wellen" zulassen :D

    Hauptsache, die "App-auf-4-Rädern" fährt ;)

    Bestellt: 14.06.2021 - Enyaq iV 80 Sportline - Moon-White Perleffekt - Anhängerzug - Convenience Plus - Fahrassistenz Plus - Family Basic - Infotainment Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort Basic - Transport - 125 kW, Wärmepumpe - Firmenleasing
    Unverbindliche Herstellung KW 37, Update auf KW 36 ... "irgendwann" Ende Oktober gebaut, aber es fehlen noch Teile (Stand 15.12.2021) ... Ankunft 17.01.2022 ... Übergabe 27.01.2022

  • kovadam69 Nein, Ja: also nein, noch nichts von 3.1 OTA gehört, Ja: es fahren schon seit ein paar Wochen Enyaqs mit 3.1 ab Werk rum, also alle ausgelieferten nach einem bestimmten Datum (ende August war das glaube ich).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Jemand etwas von 3.1 OTA gehört? Das sollte doch vor 2023 kommen, oder? Auch Neufahrzeuge vom Werk kommen schon mit 3.1 installiert, oder?

    Dazu gibt es einen eigenen Thread:

  • Hier gehts fröhlich weiter, die Ladegrenze wird jetzt eingehalten, dafür ging dann gestern Rechts der Totwinkelassistent nicht mehr. Dann wieder, Dann nicht mehr. Links schon ganz normal. Beim rumpiddeln in den Settings ist mir dann aufgefallen, das eine 1 oben stand. Kein Update in der Liste. Hm....dann festgestellt, dass ich im Shop nicht mehr angemeldet bin, das nochmal initiiert. Dann ging gar nichts mehr. Auf einmal gehen alle Lampen an vom Totwinkelassi, der Bildschirm hat einmal Schluckauf und ich bin im Startbildshcirm und kann Online Modus auswählen... Danach bin ich im Shop wieder angemeldet ohne mich nochmal angemeldet zu haben. Den Totwinkelassi teste ich dann heute Abend nochmal.


    What a mess! Es kommt mir so vor, als müsste sich der ganze Karren irgendwie neu einrütteln nach dem Update, und zwar eine Woche lang...


    Edith haz jetzt Sorge, dass der Wagen irgendwann laut ACDC spielend anfängt Menschen zu jagen... 8o

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)