Beiträge von matze_237

    Tja, am Dienstag die 3.0 bekommen und seitdem keine Möglichkeit einen "Hauptbenutzer" anzulegen. X(
    Den Hinweis mit dem Löschen der App habe ich schon probiert und auch die Möglichkeit, statt dem QR-Code im Enyaq die Anmeldedaten mit EMail/Passwort einzutragen ... resultiert immer wieder in der Meldung "Anmeldevorgang abgebrochen - das Gast-Konto ist aktiv"

    Serverprobleme scheinen wohl dann noch nicht wirklich behoben zu sein :rolleyes:

    Die Dame am Telefon vom Service hatte mir kurz vor dem Auflegen noch gesagt es könnte in Ausnahmefällen auch bis Freitag dauern…

    Ich hab ihr nur zugestimmt weil ich selbst in der Tech Branche arbeite - 1-2 Wochen früher oder später ist da noch im Zeitplan 😅

    Ich hab also Geduld und probier es alle 2 Tage mal wieder…

    Immerhin gibt es ja welche bei denen es geht 😂 da kann man sich schon trauen hoffnung zu haben- aber eben immer auch geduld

    Letzte Woche Dienstag gabs das Update, Mittwoch gabs den Wagen dann zurück.

    Die Nutzeranmeldung funktioniert seitdem nicht, dementsprechend auch keine online services bei Ladesäulen - geschweige denn MySkoda App…


    Habe jetzt mehrmals alles doppelt und dreifach gestest, ab- und neu angemeldet und viele Beiträge dazu gelesen wie:

    Lösung:

    1. Als Hauptbenutzer anmelden

    2. Danach zweiten Benutzer eintragen

    3. Dazu muss man sich die zweite Person bei Skoda connect registrieren (ohne das Auto dort anzumelden)

    4. Dann raus aus der App bzw. PC und im Auto den zweiten Benutzer mit Emailadresse anmelden


    Bisher alles ohne Erfolg! Ein Anruf beim Support resultiert mit der Info dass es aktuell bekannte Software und Serverprobleme gibt, speziell beim Enyaq.

    Bis Mittwoch sollte das aber behoben sein … na mal sehen 😅

    Hi zusammen,


    da heute genau die 12 Monate kostenloser Charge Faster DC Booster Tarif abgelaufen sind habe ich mir mit Hilfe des PowerPass Tarif Rechners angeschaut welcher Folge Tarif für mich Sinn macht. Jetzt sehe ich aber auf der Seite dazu tariffcalculator.skoda-auto.com

    9,99 EUR monatliche Grundgebühr für den Charge Faster, in der Powerpass App sind es aber 12,99 EUR

    Also nach zwei Wochen Roadtrip durch Skandinavien kann ich folgendes zusammenfassen:


    1. mit dem Elektroauto ist man wie vermutet in guter Gesellschaft (unser AirBnB Host hatte uns sogar das Laden an der Hauseigenen Wallbox angeboten weil das Laden Zuhause dort mittlerweile überall standard ist)

    2. die Infrastruktur funktionierte bei unseren ca. 2000km und 8 Ladestopps an öffentlichen Chargen immer problemlos und einwandfrei

    3. durch mehr E-Autos auf den Straßen kam es am Wochenende auf stark frequentierten Straßen/Raststätten doch mal zu Wartezeiten bis eine der 8 Ladesäulen frei wurde (mit 5 min Wartezeit aber kein wirkliches problem)

    4. das Skoda-Navi funktioniert da genauso "zuverlässig" wie bei uns - also nicht wirklich. Zusätzlich macht es also auch da sinn über Powerpass, IONITY, etc. Säulen zu suchen und manuell anzunavigieren

    Hallo ins Forum , den rechten u. linken Winkel der Sportslineausführung in dem vorderen Stoßfänger gibt es bei Superskoda für 99 Euro , auch die Windabweiser für vorne u. hinten für 50 Euro . Habe ich mir beide Produkte bestellt ,mal sehen ,wann sie eintrudeln !? Ist nur ein Tipp , daß auch schon Teile gibt ,die sonst nicht zu sehen sind. MfG Haribo aus WHV :) :thumbup:

    werden die originale hier ausgetauscht oder wird das "aufgeklipst" ?

    Wir planen im Frühjahr einen Trip nach Schweden und Norwegen - bisher hab ich mich über die Ladeinfrastruktur nur über die Apps (Powerpasse, EnBw Mobility, IONITY) informiert und die preise und Tarife verglichen.

    Selbst wenn nur die Hälfte aller Säulen funktionieren sollte es noch auf Stand in DE sein.

    Über defekte oder nicht richtig funktionierende Ladesäulen scheint man sich dort oben aber nicht so oft ärgern müssen - so der Bericht der Schwester meiner Kollegin die im Norden von Schweden seit 3 Jahren ein E-Auto fährt.


    Bei uns gehts am 16.Mai los, ich bin also gespannt auf deinen Bericht