Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Dann müssen halt mal mer Fachkräfte eingestellt oder ausgebildet werden.

    Das, wo doch alle nur noch studieren wollen und keiner mehr ins (KFZ)Handwerk will 🤪

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • hatte vorhin einen Terminanruf seitens meines Händlers bekommen: Termin 15.9. aber sie brauchen ihn 2 Tage !!! vor Ort

  • hatte vorhin einen Terminanruf seitens meines Händlers bekommen: Termin 15.9. aber sie brauchen ihn 2 Tage !!! vor Ort

    Besser 2 Veranschlagen und nur 1 brauchen als umgekehrt 😉😎

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • AA Store.: https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

    Es gibt ein Video, eventuell ist es hilfreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz im Gegenteil, Android Auto kann unheimliche viele Informationen vom Auto anzapfen. Das ist auch der Grund, warum Android Auto und Apple Car Play so gepusht werden.

    Funktioniert leider nicht im Enyaq.

    Jeden Fall nicht mit ME3.0 ?( :/


    habs gerade probiert.

    Bei Car-Tube kann man sich nicht einloggen , nur am Handy, was der Wagen aber nicht übernimmt und bei Netflix hört man zwar den Ton, hat aber nur einen weißen Bildschirm.

    Schade :|

  • Ich war heute mit dem CitiGo iV meiner Frau mit einem kleinen Problemchen bei meinem Service-Partner, habe natürlich gleich mal nachgefragt, wann ich denn mit dem Enyaq zum Updaten dran bin - bald, sehr bald, en detail:

    - meine FIN taucht im System auf, d.h. Skoda sagt, meiner ist (jetzt) dran

    - nur ME3-Update incl. Tausch 12V-Batterie - ". . . falls die Abdeckung noch nicht da ist, daran lassen wir es nicht scheitern . . ."

    - an den Steuergeräten ICASx ist nichts zu machen

    - es sind 2 Tage eingeplant - ". . . wenn ich mir ansehe, wieviele Stunden dafür vergütet werden, dann ist nur ein Tag zu knapp . . ."

    ABER

    - wie in der Service-Beschreibung angegeben, müssen an der Firewall des Werkstatt-Netzes Einstellungen geändert werden (Ports aufmachen und ähnliches), der junge Chef hat sich wohl kurz daran versucht, allerdings wurde ihm das dann doch zu heiß - nun muss der IT-Dienstleister ran, dann kanns losgehen ;)


    Also: nicht immer ist Skoda an Verzögerungen schuld, es scheitert wie so oft nicht an den großen, sondern an den kleinen Dingen.


    Im kurzen Schnack mit den Jungs in der Werkstatt habe ich mitbekommen, dass Skoda offensichtlich die harte Grenze zwischen Level2 und Level3 etwas aufweicht, der Mechatroniker hat eine Fortbildung fürs Hochvolt-System besucht, er darf nun immerhin die Batterie ausbauen und einzelne Module tauschen (ich nenne das mal Level2.1), die gefühlt 20 Pakete der notwendigen Werkzeuge und die schweineteure Hebebühne, um die Batterie unter dem Enyaq (und auch die unterm CitiGo iV) rauszubekommen warten auf den ersten Einsatz, ich hoffe, das es nicht meiner wird :huh:

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hatte am Wochenende ein Mail an mein Autohaus geschrieben und mich nicht unwissentlich gezeigt, alle Dinge,

    wie Update muss ja schon verfügbar sein, 12V Batterie wird gleich mitgetauscht und dann die zwei Kleinigkeiten, die ich seit einiger Zeit habe,

    Kofferraum schließt nicht gut, da habe ich im Forum gelesen wegen der Gummipuffer und meine vordere Innenbeleuchtung lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr manuell bedienen,

    beim Ein und Aussteigen geht sie aber.


    Kein Problem wurde mir gestern mitgeteilt, Termin am 13.9. bis 14.9.

    Leihauto auch kein Problem da Skoda mich als Top Kunde, oder ähnliches einstuft.

    Bin von Niederösterreich, Nähe Wien, war selbst überrascht über die positive und schnelle Antwort und v.a. den Termin, weil ich schon so vieles gelesen habe hier.


    Sicher bin ich zwar nicht, obs eine gute Idee ist, aber ich mag eigentlich generell immer alle Updates haben. ^^

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Mal eine dumme Frage, wie seid ihr denn alle an das Update gekommen? Mein Händler hat mir neulich gesagt, es liegt noch keine Maßnahme für mich vor...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)