Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Mal eine dumme Frage, wie seid ihr denn alle an das Update gekommen? Mein Händler hat mir neulich gesagt, es liegt noch keine Maßnahme für mich vor...

    Neulich,musst du uns erklären 🤣👍

    Glaube Offiziell gings am 15-16 August raus.Das jetzt begonnen wird mit dem Update.

  • BTSV1980 hab am 19.08.2022 (Start der Aktion) eine Mail an die Werkstatt inc. link auf Skodas Webseite des Updates geschickt und nach knapp einer Stunde eine Mail zurückbekommen dass die Aktion laut ihnen schon am Donnerstag gestartet ist, sie haben mir dann den 15/09 als ersten freien Termin gennant den ich akzeptiert habe. Habe dann freundlich nachgefragt ob auch ein Ersatzfarhzeug vorgesehen ist, dies wurde mir bestätigt und reserviert.

    Wenn alles an einem Tag klappt, bräuchte ich das Fahrzeug nicht, wenn es länger als einen Tag ist schon, sonst komme ich nicht mehr nach Hause :)

    Wenn dein Händler sagt dass noch keine Maßnahme für dich vorgesehen ist dann gibt es 2 Möglichkeiten: a) deine FIN ist effektiv noch nicht freigeschalten: du kannst dir bei erwin einen 1Stunden Zugang kaufen und dies anhand der FIN nachprüfen b) solltest du in erwin sehen dass es doch schon aktiv ist dann hat dein Händler schlicht gelogen, da würde ich mir überlegen ob du nicht für das Update die Werkstatt wechselst wenn das möglich ist.

    mfg

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • BTSV1980 hab am 19.08.2022……..

    b) solltest du in erwin sehen dass es doch schon aktiv ist dann hat dein Händler schlicht gelogen, da würde ich mir überlegen ob du nicht für das Update die Werkstatt wechselst wenn das möglich ist.

    Gelogen kann man erst sagen, wenn man weiß, was „neulich“ ist, und ob zu DIESEM Zeitpunkt das Fahrzeug schon freigeschalten war. Wir sind erst 12 Tage nach der offiziellen Freischaltung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab gestern das Update auf ME3 bei meinem IV80 innerhalb von 7 Stunden (9-16 Uhr) aufgespielt bekommen (bei Fa. Senker in Amstetten) und auch die Kofferraumgummis wurden getauscht. Soweit ich das sehe fehlt aber der Spritzschutz vorne - mach mir da aber keine Gedanken. Leihwagen gabs auch problemlos. Einzig den Hauptuser konnte ich nicht sofort setzen. Hab dann dem Auto Busruhe gegönnt und dann ging das auch (über E-Mail Anmeldung). Jetzt alles super. Gleich mal Ladegeschwindigkeit getestet und hab als Ergebnis das max. von 180 kW erreicht - heißt dann wohl bei mir ist der Akku mit den Pouchzellen verbaut.


    Termin hab ich vor 2 Wochen vereinbart - hätte sogar eine Woche früher einen Termin bekommen, aber da ich da auf Urlaub war und ich das Update erst danach machen wollte "erst" jetzt.


    Serviceleiter meinte das es der erste Enyaq war und die VWs teilweise super liefen (10 am Stück) und dann wieder ein paar Probleme gemacht hatten. Das es beim Enyaq so reibungslos verlief - war aber glaub ich etwas überraschend.


    Was spannend war zu beobachten: Ich bekam am Nachmittag von der Skoda App den Hinweis das mein Enyaq abgemeldet wurde und wurde aus der App entfernt. Das scheint also ein früher Hinweis zu sein dass es geklappt hat.

  • Gelogen kann man erst sagen, wenn man weiß, was „neulich“ ist, und ob zu DIESEM Zeitpunkt das Fahrzeug schon freigeschalten war. Wir sind erst 12 Tage nach der offiziellen Freischaltung.

    Da hast du recht, habe neulich mit "in den letzten paar Tagen" interpretiert, wenn es Mitte August , also vor den 18/19.08 war, dann ja klar kann der Händler das noch nicht gesehen haben.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Besser 2 Veranschlagen und nur 1 brauchen als umgekehrt 😉😎

    schaun ma mal, könnte sich ja auch auf 3T ausdehnen =O 8o :D

  • Es soll eine aktualisiere Anweisung geben, welche explizit erklärt, dass eben doch nachträglich die Abdeckung montiert wird.

    Diese Händler sind echt manchmal ne Riesen Katastrophe…

    Email Postfach voll bis oben und keine Ahnung, weil sie diese nicht lesen.

    Die Frage ist: Hat diese Anweisung irgendwer um sie dem Werkstattmeister vorzulegen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)