Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • @Cedes Binz bei Android geht es, gibt eine App mit der man eine beliebige App im AA zum laufen bringt.

    Denke aber es ist schwierig in diesem Moment für Apple/Android zu erkennen ob das Auto steht oder fährt? Um dann keine Probleme mit dem Gesetzgeber zu haben gibt es Videoapps nicht in Carplay/AA.

    Hat aber in diesem Moment nichts mit dem Enyaq zu tun, dürfte bei jedem Auto so sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Viel besser wäre dir Möglichkeit über Carplay Youtube, Netflix und Co. abspielen zu können bei Stillstand des Fahrzeugs (Ladepausen) Dann müsste ich nicht immer mein Tablet mitnehmen Oo

    Ich glaube, bei der Frage, welche Apps über Carplay funktionieren, hat Skoda nichts mitzureden. Zumindest bei Android Auto ist das rein die Sache des Betriebssystems (Android) und des App-Entwicklers.

  • Zitat


    @Cedes Binz bei Android geht es, gibt eine App mit der man eine beliebige App im AA zum laufen bringt.

    Denke aber es ist schwierig in diesem Moment für Apple/Android zu erkennen ob das Auto steht oder fährt? Um dann keine Probleme mit dem Gesetzgeber zu haben gibt es Videoapps nicht in Carplay/AA.

    Hat aber in diesem Moment nichts mit dem Enyaq zu tun, dürfte bei jedem Auto so sein.

    mfg

    Moin,

    wie heißt diese App bei Android denn?

    Das finde ich schon sehr spannend.

    Viele Grüße

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • double_action uff, habs entweder hier im Forum, bei goe oder beim meinid mal gelesen, leider habe ich den genauen Namen der App vergessen da ich beim Laden eigentlich nie im Auto sitze und daher keine Verwendung dafür hätte, das einzige was ich mich erinnere war dass sie einen italienischen Namen hatte, muss ich nach den Mittagessen mal suchen

    Edith: https://github.com/shmykelsa/AAAD/releases sollte auch funktionieren, wie immer bei sowas: auf eigenen Gefahr.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • wie heißt diese App bei Android denn?

    AA Store.: https://github.com/croccio/Android-Auto-Store

    Es gibt ein Video, eventuell ist es hilfreich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denke aber es ist schwierig in diesem Moment für Apple/Android zu erkennen ob das Auto steht oder fährt?

    Ganz im Gegenteil, Android Auto kann unheimliche viele Informationen vom Auto anzapfen. Das ist auch der Grund, warum Android Auto und Apple Car Play so gepusht werden.

  • ich wäre eher glücklich, wenn ich nächsten Winter kein Fehlermeldungs-Bingo mehr spielen müsste

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Also ich habe Pech!

    leider ist es laut Garantie und Abrechnungsrichtlinien von Skoda nicht gestattet, die Abdeckung weg zu lassen oder nachträglich zu montieren.


    Wir melden uns aber umgehend sobald alles vorrätig ist.“

    Ich habe mir heute aus ErWin die Anleitung für mein Auto geladen. Da steht, extra Farblich abgesetzt, dass man die Batterieabdeckung später montieren soll.

    Und dies ist nicht fakultativ, sondern als Anweisung geschrieben:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Heute Anruf vom Händler, wir bekommen derzeit keine Verbindung zu den Update-Servern. Wir müssen Ihren Termin morgen absagen. Umplanung auf den 15.9. :thumbdown:

    Und im ErWin steht noch drin, dass die Firewall-Einstellungen angepasst werden müssen, inklusive Hinweis!!, was geändert werden muss. Ein solche kurzfristige Neuplanung ist wirklich unschön und traurig.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)