Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe das auch gerade mal getestet. 😲

    Da will wohl jemand den guten Ruf von ABRP kaputt machen 🤔

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Ich hab noch 5.0.3 ...

  • Eigentlich wollte ich ja die Werkstatt überzeugen das ich zeitnah auch die 3.x Version bekomme. Wenn ich das aber alles so lese, und das es vor allem kaum gute Funktionserweiterungen gibt, werde ich wohl bei der 792 bleiben. Die funktioniert jetzt stabil und macht dann ODBD-Anpassungen was ich will. Das darf gerne so bleiben.

  • Ich habe mal für eine meiner Standardstrecken den Reiseplaner mit Ziel-SoC 80% und 100 % ausprobiert. In beiden Fällen werden bei mir 4 Ladestops mit insgesamt 2h46 min angezeigt. Wenn der Ziel-SoC auf 80 % steht, wird immer nur bis 80 % geladen, wenn er auf 100 % steht, geht es auch mal auf 93 % hoch.


    Der Praxiswert liegt bei mir im Sommer bei 1x Laden mit ca 45 min oder 2x Laden mit jeweils 20-25 min. — ja nach Reisegeschwindigkeit. Im Winter funktionierte 1x Lade gerade so auch noch, 2x Laden war aber sicherer.

  • 5.0.3 keine neuere zu finden, bisher. Vielleicht Testphase mit ausgesuchten Testern🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • @a22 oder nur für User mit nem. Me3 enyaq, aber woher soll der Google appstore das wissen?

    Andere Möglichkeit: es würde aus Versehen ausgerollt, und gleich wieder gestoppt, bei denen wo das Telefon in genau diesem Zeitraum nach Updates gesucht haben, haben es bekommen, alle andern nicht. Kann also sein dass die mit der neuen Version, sollten sie die app deinstallieren, bei der Neuinstallation wieder auf 5.0.3 landen.

    Tante Edith sagt: hab das Upadte jetzt auch bekommen.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • Hab grad eben aus Neugier mal im Appstore nachgeschaut und auf 5.1.0 aktualisiert.

    Mal schauen, was sich für den Kodiaq ändert, sofern die App noch geht 🤭

  • Ich habe mal für eine meiner Standardstrecken den Reiseplaner mit Ziel-SoC 80% und 100 % ausprobiert. In beiden Fällen werden bei mir 4 Ladestops mit insgesamt 2h46 min angezeigt. Wenn der Ziel-SoC auf 80 % steht, wird immer nur bis 80 % geladen, wenn er auf 100 % steht, geht es auch mal auf 93 % hoch.

    Mein Ziel-SOC steht auf 70%. Die Routenplanung in der App rechnet mit Ladungen bis 90% (Apfel-System). Da ist das eingebaute Navi (mit korrigierten Parametern) deutlich besser.


    Edit: Auch auf dem Androiden ein Update (5.1) und auch das gleiche Verhalten bei der Routenplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)