Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Cariad/VW hat auch mit der Software für zukünftige Fahrzeuge Probleme. Der Artikel erwähnt auch dass das Update für ME3.0 zu gross ist, und daher die Werkstatt aufgesucht werden muss.

    In dem Artikel wird erwähnt, dass Bestandsfahrzeuge in die Wetkstatt müssen, weil sie unter anderem eine "stärkere" Batterie brauchen.


    War das nicht so, dass die 51Ah Batterien gegen 49Ah Batterien getauscht werden?


    Was ist den an den Batterien stärker? Der Momentanstrom? Oder passt da was im Artikel nicht zusammen?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ich versteh auch nicht dass man das nicht so designen kann:

    Mach das Update nur wenn du eine Stromversorgung hast.

    Dass dies mit 12V und Hochvolt nicht sooo einfach ist, ist mir bewusst. Aber es könnte wohl schon so getimed werden, dass für die kritischen von der 12V abhängigen Updates, welche irgendwas an den Hochvoltsteuerungseinheiten aktualisieren müssen nur irgendwie 30 Minuten davon abhängig sind, statt Stunden.

  • Gibt es denn immer noch Bleiakkus oder machen sie da neu etwas anderes rein?

  • In dem Artikel wird erwähnt, dass Bestandsfahrzeuge in die Wetkstatt müssen, weil sie unter anderem eine "stärkere" Batterie brauchen.


    War das nicht so, dass die 51Ah Batterien gegen 49Ah Batterien getauscht werden?


    Was ist den an den Batterien stärker? Der Momentanstrom? Oder passt da was im Artikel nicht zusammen?

    Ja das ist so, bei den Ids gehts schon los, in den nächsten Tage sollten die ersten drannkommen: Batterietausch gegen einen neue, wie du schon schreibst 49AH 12V Batterie, Update auf 2.4 welches als Vorbereitung zum 3.0 dient: mit 2.4 werden zum einen scheinbar nochmal Optimierungen am BMS gemacht (Winterverbrauch) zum anderen werden alle nötigen Steuergeräte OTA fähig gemacht. Warum sich Skoda gegen diesen Weg entschieden hat :sleeping: ? Sie haben ja aber schon 2.3 ausgelassen, von daher...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • In dem Artikel wird erwähnt, dass Bestandsfahrzeuge in die Wetkstatt müssen, weil sie unter anderem eine "stärkere" Batterie brauchen.


    War das nicht so, dass die 51Ah Batterien gegen 49Ah Batterien getauscht werden?


    Was ist den an den Batterien stärker? Der Momentanstrom? Oder passt da was im Artikel nicht zusammen?


    Ja, sehr vieles in dem Artikel ist einfach Blödsinn.

  • Ja, sehr vieles in dem Artikel ist einfach Blödsinn.

    Die Angaben kommen so von VW. Weniger Ah aber technisch hochwertiger und leistungsfähiger. Es handelt sich um eine andere Technik.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Die Angaben kommen so von VW. Weniger Ah aber technisch hochwertiger und leistungsfähiger. Es handelt sich um eine andere Technik.


    In dem Artikel war mal die Rede von "größerer" Batterie. Hat wohl inzwischen jemand angepasst.

    Dort wird auch auf das Handelsblatt, nicht VW verwiesen.


    ... und auch diverse andere Sachen da drin sind nunja nicht *GANZ* so zutreffend ...

  • A66 , hast Du schon mal auf die Ankunftszeit getippt, um diese damit auf die verbleibende Reisezeit umzustellen? Wenn nicht, mach das mal. Vielleicht funktioniert das ja und dann geht das andere vielleicht auch wieder. :/

    Wäre zwar merkkomisch, aber das ist der Eny ja ohneso und sowiehin immer wieder mal. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • A66 , hast Du schon mal auf die Ankunftszeit getippt, um diese damit auf die verbleibende Reisezeit umzustellen? Wenn nicht, mach das mal. Vielleicht funktioniert das ja und dann geht das andere vielleicht auch wieder. :/

    Wäre zwar merkkomisch, aber das ist der Eny ja ohneso und sowiehin immer wieder mal. ;)

    Genau diese Funktion habe ich die ganze Zeit in den Navi-Einstellungen gesucht. Und jetzt habe ich die hier zufällig im Thread zur SW gefunden. So einfach kann es sein. Danke FoG

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)