Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Morgen zusammen


    Nach dem kürzlich erfolgtem Update der Navigation stimmt die errechnete Ankunftszeit nicht mehr.


    Ich habe das schon die ganze Woche bemerkt die Ankunftzeit wird nur hochgezählt aber nicht mehr aktualisiert.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Seit dem Update zählt die Ankunftszeit nur noch hoch. Ich hatte heute früh etwas mehr als den üblichen Stau. Im Stau wird schön Minute für Minute draufgezählt. Soweit so gut. Nach dem Stau wird die Zeit aber nicht mehr aktualisiert. Ich bin 7:50 Uhr im Büro angekommen, Navi hat bis zuletzt die Minuten hochgezählt und eine Ankunftszeit von 8:30 Uhr angezeigt.


    Edit: im 60er im 80er muss ich noch testen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das würde ja bedeuten, dass neben der Übermittlung von reinen Geodaten auch an der Software Änderungen durchgeführt wurden.

    Ich hab ja leider nur Kurzstrecke - werde aber bei einer der kommenden längeren Strecken mal drauf achten.

  • die Ankunftzeit wird nur hochgezählt aber nicht mehr aktualisiert

    Ein höchst interessanter Beitrag :!:

    Lfd. Nr. 666 im Mängel-Log, A66 - herzlichen Glückwunsch! ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ein höchst interessanter Beitrag :!:

    Lfd. Nr. 666 im Mängel-Log, A66 - herzlichen Glückwunsch! ;)

    Mal schauen ob es ein genereller Fehler ist oder "nur" bei mir auftritt. Ich werde spätestens übernächste Woche eine längere Strecke mit unserem iV80 machen. Die Fahrten meiner Frau zum Büro sind zu kurz für Navigation.


    PS: Eine schöne lfd. Nummer :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das würde ja bedeuten, dass neben der Übermittlung von reinen Geodaten auch an der Software Änderungen durchgeführt wurden.

    Ich hab ja leider nur Kurzstrecke - werde aber bei einer der kommenden längeren Strecken mal drauf achten.


    Ein höchst interessanter Beitrag :!:

    Lfd. Nr. 666 im Mängel-Log, A66 - herzlichen Glückwunsch! ;)

    Situation ist einfach, dass es bis letzte Woche ganz sicher funktioniert hat, da war die Ankunftszeit tatsächlich auch die vom Navi errechnete. Seit Montag ist das nicht mehr der Fall. Jetzt muss man mit der Fehlersuche natürlich vorsichtig sein. Tatsache ist zumindest, dass es ab dem Wochenendupdate, aufgetreten ist. Ob das auch die Ursache ist? Liegt nahe, muss aber nicht. Ist also im Moment nur eine Vermutung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nach dem kürzlich erfolgtem Update der Navigation stimmt die errechnete Ankunftszeit nicht mehr.


    Ich habe das schon die ganze Woche bemerkt die Ankunftzeit wird nur hochgezählt aber nicht mehr aktualisiert.

    Ich habe seit enigen Tagen 22.3 auf dem Navi.

    Ich habe heute extra darauf geachtet: Es war zwar nur eine 27km-Strecke, aber Ankunftszeit war fast korrekt und wurde unterwegs neu berechnet. Letztedlich war ich drei Minuten schneller, als beim Start berechnet.
    Ich kann kein anderes Verhalten als mit 22.1 feststellen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe heute wieder getestet ...


    Das gleiche Verhalten wieder, wieder die Zeit nur hochgezählt. Ich habe dann die Zielführung gestoppt und neu gestartet, man kann sich ja mit Laura so nett unterhalten :) , um zu prüfen ob die Navi von irgendwo falsche Daten bekommt, dann wäre die Ankunftszeit wieder so spät. Er hat dann neu berechnet und bis zum Ziel auch die Zeit nach oben und unten angepasst.


    Nun bin ich am überlegen wo der Fehler herkommen könnte und was ich sinnvollerweise noch testen kann. Nicht falsch verstehen, dass ist jetzt keine grosse Sache mal die Zielführung neu zu starten. Wenn man genug fährt hat man auch ein Gefühl ob die Ankunftszeit stimmen kann oder nicht. Aber interessieren würde es mich schon, irgendwo verschluckt er sich.


    Vielleicht mal die, wie nennt sich jetzt noch die Funktion genau wo er das Nutzerverhalten ausspioniert :) , Funktion ausschalten/zurücksetze? Vielleicht hat er da einen Mist gespeichert, ich fahre die Strecke ja ziemlich oft.


    Lustig. Ich habe in der letzten Woche eine andere aber die gleiche Autobahnstrecke 4x morgens und abends gefahren. Morgens habe ich immer an der gleichen Raststätte einen Espresso genommen. Seit dem plant er meine Routen mit einem Zwischenstopp über die Raststätte Abfahrt und Auffahrt. :) Ich muss nur Ziel eingeben. Das ist mal ne Funktion die mir gefällt.


    Falls irgendwer von Euch auf dem nachhause Weg immer einen Stop bei der Freundin/dem Freund einlegt. Vooooooooooooorsicht, wenn der/die Ehemann/Ehefrau den Enyaq benutzt. :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

    2 Mal editiert, zuletzt von A66 ()

  • Habe heute wieder getestet ...



    Falls irgendwer von Euch auf dem nachhause Weg immer einen Stop bei der Freundin/dem Freund einlegt. Vooooooooooooorsicht, wenn der/die Ehemann/Ehefrau den Enyaq benutzt. :) :) :)

    Oder einfach in den Einstellungen im Navi (Grundfunktionen) „Nutzungsverhalten lernen“ ausschalten.


    Oberleinsiedler Dein Job wäre jetzt, das bildlich zu visualisieren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Oberleinsiedler Dein Job wäre jetzt, das bildlich zu visualisieren.

    Sicherung 19 dauerhaft ziehen und das Infotainment bleibt aus. Fall erledigt ;)

  • Cariad/VW hat auch mit der Software für zukünftige Fahrzeuge Probleme. Der Artikel erwähnt auch dass das Update für ME3.0 zu gross ist, und daher die Werkstatt aufgesucht werden muss.


    Cariad: VW soll Software-Entwicklungsprobleme bei E-Autos haben - Golem.de
    Cariad soll wegen Problemen bei der Software-Entwicklung den Zeitplan für die Elektroautos Trinity, Landjet und Macan gefährden.
    www.golem.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)