Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Die restzeit sieht man auch wenn man im Fahrerdisplay auf die große naviansicht umstellt (außer man nähert sich einer Kreuzung)

    P. S. hat es nicht geheißen dass es um Ostern etwas mehr Infos zu Prozedur des Me3 Updates gibt?

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sdominko das ist bekannt, interessanter wäre ob es z. B. direkt mit dem 1.07. losgeht, enyaq mit noch 0792 zuerst drann kommen, wie lange dauert die Prozedur (1tag?) usw

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Es ist noch nicht bekannt wann es kommt, da es ja noch nicht fertig ist. Update dauert mindestens den ganzen Tag. So meine info.

    Geplant ist, das es im Sommer kommt, ob es tatsächlich gelingt weiß zur Zeit keiner

  • Danke für die Info. Naja die Software dürfte schon fertig sein, fahren ja leute mi me3 rum, es wird aber noch die vw updateprozedur angepasst werden müssen. Und getestet, getestet und nochmal getestet werden. Hab leider erst einen Artikel über Caraid gelesen, succus:es scheint dass sie momentan überfordert sind. Wenns sie das aber nicht bald im Griff bekommen ist VW in 10-15 Jahren weg vom Fenster.

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo zusammen,


    habe soeben mein Autohaus (Skoda Autohaus Kossert in Schönefeld bei Berlin) zum Aufspielen des Update 3.0 für meinen 80iger Enyaq angefragt. Im Ergebnis hat man mir dort einen Termin frühestens ab Juli 2022 dafür angeboten. Also man weiß dort um den Umstand an sich, was ja schon mal gut ist. Dies passt ja soweit auch mit der Presseveröffentlichung von Skoda.


    Was nicht passt: Dieser Service soll dann gemäß Autohaus-Aussage Geld kosten. Wieviel konnte man mir nicht vorab mitteilen. Bin gespannt... würde ich denn machen... so oder so.


    Grüße aus Berlin

  • JensO68 Danke für die Infos. Aber da könnte ich schon wieder 😤😡🤯

    Die Termine stehen noch nicht. Die Modalitäten stehen noch nicht fest. Und trotzdem lässt sich der Händler zu so einer Aussage hinreissen (dass es was kosten wird). Klar entstehen dem Autohaus Kosten. Die werden aber von Skoda getragen. Die Auslieferungen mit Software <3.0 müssen OTA-fähig gemacht werden.

    Und bevor hier wieder einer den Haarspalter rauskramt (wo steht das im Vertrag usw.), überlegt mal, womit geworben wurde.

  • JensO68 Danke für die Infos. Aber da könnte ich schon wieder 😤😡🤯

    Die Termine stehen noch nicht. Die Modalitäten stehen noch nicht fest. Und trotzdem lässt sich der Händler zu so einer Aussage hinreissen (dass es was kosten wird). Klar entstehen dem Autohaus Kosten. Die werden aber von Skoda getragen. Die Auslieferungen mit Software <3.0 müssen OTA-fähig gemacht werden.

    Und bevor hier wieder einer den Haarspalter rauskramt (wo steht das im Vertrag usw.), überlegt mal, womit geworben wurde.

    Bewerte dies ganz genau so. Bin da dennoch sehr gespannt, wie Skoda die Bestandsfahrzeuge bzw. seine Bestandskunden in Punkto Update 3.0 einlädt und "abarbeitet". Nach Übernahme meines Enyaq im Juli 2021 und gut 18.000 problemfreien Kilometern hatte ich keinen weiteren Kontakt mit meinem Autohaus.

  • Gemäss Aussage von Skoda (von ihrem Pressesprecher Stepan Rehak) ist das update für bestehende ENYAQ auf ME3.X kostenfrei für den Kunden (Zitat: free of charge)


    Gemäss meinem Kenntnisstandes (Achtung, nicht vollständig validiert und nicht offiziell über einen Kanal gegangen) liegt den Werkstätten weder ein verbindlicher Termin noch detaillierte Informationen zum Update vor (Was genau ist zu tauschen, was zu updaten, welche Features kommen usw.). Beides wird noch kommuniziert.

  • zwecks ME3: der Verkaufsleiter, dem ich neulich über den Weg lief, hat gemeint, dass ich eine Benachrichtigung bekomme.

    Also dass Skoda aktiv auf den Kunden zugeht, damit er sich dann einen Termin geben lässt.


    Ob die Benachrichtigung vom Autohaus kommt oder direkt von Skoda, habe ich nicht gefragt. Er sagte "von Skoda" und nicht "von uns" ... so gesehen ...


    Wie es dann kommt werden wir ja sehen :/

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)