Beiträge von JensO68

    JensO68 Danke für die Infos. Aber da könnte ich schon wieder 😤😡🤯

    Die Termine stehen noch nicht. Die Modalitäten stehen noch nicht fest. Und trotzdem lässt sich der Händler zu so einer Aussage hinreissen (dass es was kosten wird). Klar entstehen dem Autohaus Kosten. Die werden aber von Skoda getragen. Die Auslieferungen mit Software <3.0 müssen OTA-fähig gemacht werden.

    Und bevor hier wieder einer den Haarspalter rauskramt (wo steht das im Vertrag usw.), überlegt mal, womit geworben wurde.

    Bewerte dies ganz genau so. Bin da dennoch sehr gespannt, wie Skoda die Bestandsfahrzeuge bzw. seine Bestandskunden in Punkto Update 3.0 einlädt und "abarbeitet". Nach Übernahme meines Enyaq im Juli 2021 und gut 18.000 problemfreien Kilometern hatte ich keinen weiteren Kontakt mit meinem Autohaus.

    Hallo zusammen,


    habe soeben mein Autohaus (Skoda Autohaus Kossert in Schönefeld bei Berlin) zum Aufspielen des Update 3.0 für meinen 80iger Enyaq angefragt. Im Ergebnis hat man mir dort einen Termin frühestens ab Juli 2022 dafür angeboten. Also man weiß dort um den Umstand an sich, was ja schon mal gut ist. Dies passt ja soweit auch mit der Presseveröffentlichung von Skoda.


    Was nicht passt: Dieser Service soll dann gemäß Autohaus-Aussage Geld kosten. Wieviel konnte man mir nicht vorab mitteilen. Bin gespannt... würde ich denn machen... so oder so.


    Grüße aus Berlin

    Heute war ich das erste Mal mit Fahrradträger und einem Rad hinten drauf unterwegs und der Verbrauch hat mich überrascht.

    Ich habe mit mindestens 22kWh/100km gerechnet, aber scheinbar bin ich etwas defensiver gefahren als sonst. 😁

    Screenshot_2022-04-29-23-25-01-33_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4~2.jpg

    Bin auf meinen Verbrauch mit Fahrradträger und zwei E-Bike auf der Hängerkupplung gespannt. In einen Monat geht es auf eine Strecke von rund 800 km. Grüße aus Berlin