Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das kann ich bestätigen, mein iv60 läd häufig sogar mit fast 120kw. Es kommt aber auch einfach ganz stark auf die Säule an, EnBW Säulen (Hersteller Alpitronic) sind z.B. fast immer super, Ionity auch, also an der Autobahn hab ich bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht und das Ladepaket hat sich definitiv gelohnt. Es gibt aber auch Säulen, da kommt eben nicht mehr als 70kw.

  • Schon Krass. Wie unterschiedlich die Ladeleistung sein kann. Hast ihn auch schon unter 10 % Restladung geladen?

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Grrr. Das erklärt auch warum bei meinem, der auch von 792 auf 795 upgedatet werden sollte, die Meldung kam das das Fahrzeug mit dieser Version nicht kompatibel ist. Bin mal gespannt wie die das lösen wollen.

  • Die HPC Ladesäulen müssten ja auch steierbar von Energieversorger sein, sodass bei Generell hohem Verbrauch im Netzt die Ladeleistung der Säule reduziert werden kann. Was auch ein Unterschied macht, wenn die Säule maximal 150 KW lädt und 2 Anschlüsse links und rechts hat, wird bei manchen auch die Leistung auf bei Aanschlüsse aufgeteilt, also 75 KW max pro Ladepistole.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Ich glaube der niedrigste Stand war sowas wie 7% mal.

  • Bei schwankt die Ladeleisrung auch sehr je nach äußerlichen Umständen….


    Aber die 131kW gehen auf Langstrecke an Ionity sehr regelmäßig bzw. fast immer….

  • Die HPC Ladesäulen müssten ja auch steierbar von Energieversorger sein, sodass bei Generell hohem Verbrauch im Netzt die Ladeleistung der Säule reduziert werden kann. Was auch ein Unterschied macht, wenn die Säule maximal 150 KW lädt und 2 Anschlüsse links und rechts hat, wird bei manchen auch die Leistung auf bei Aanschlüsse aufgeteilt, also 75 KW max pro Ladepistole.

    Das denke ich auch. Aber wenn der 2. Stecker nicht angeschlossen ist, sollte er ja auf das Maximum gehen können. Aber ich hatte jetzt bei diversen Ladesäulen von EnBW und ionity immer nur 65 bis 75kW. Obwohl sonst alles frei war.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Ich fahre Ende Juli in den Urlaub. Habe letzte Woche in meiner Skoda Werkstatt mal nachgefragt, wann es das Update auf die 3.0 Software voraussichtlich geben wird und ob ich vorsorglich schon einen Termin Ende Juni/Anfang Juli haben kann.
    Der Werkstattmitarbeiter sagte er wisse nichts von einer neuen 3.0 Software.
    *gruselig*

  • Ich fahre Ende Juli in den Urlaub. Habe letzte Woche in meiner Skoda Werkstatt mal nachgefragt, wann es das Update auf die 3.0 Software voraussichtlich geben wird und ob ich vorsorglich schon einen Termin Ende Juni/Anfang Juli haben kann.
    Der Werkstattmitarbeiter sagte er wisse nichts von einer neuen 3.0 Software.
    *gruselig*

    Erst Q3/4 2022!

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • hoffentlich

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)