Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Der Werkstattmitarbeiter sagte er wisse nichts von einer neuen 3.0 Software.
    *gruselig*

    Haha, genau das erwarte ich von meiner Werkstatt. Und deswegen warte ich solange, bis die sich melden.

    Gruselig? Auf jeden Fall... bestenfalls macht man sich da zum Affen, obwohl die Nachfrage durchaus berechtigt ist. Aber der Esel in der Garage sitzt halt leider am längeren Hebel.

    Gut, man kann auch ne andere Werkstatt aufsuchen. Aber ich denke, wenn die ersten Leute mit Bestandsfahrzeugen Termine bekommen, kann man das hier lesen.

  • Die Händler/Werkstätten werden doch auch erst zum Schluss informiert und von selbst tut sich da auch nicht, zumindest wenn man auf desinteressierte AH trifft.

  • Beim ganzen „Warten auf Godot“ (SW 3.0):


    Was begründet -außer der Hoffnung, die kleineren Bugs würden beseitigt- den Druck, den man sich selbst macht, der Erste zu sein, der die neue Version auf sein Bestandsfahrzeug bekommt?


    Für mich persönlich lediglich interessant wäre die permanente %-Anzeige bei der Akkuladung.

    Mit der Ladeplanung, wie sie ist, kann ich leben. Langstreckenpendler eher auch, die haben meist ihr „Stammlokal“ zum Laden.

    Und wer (wie viele hier) das erste Mal mit dem BEV auf Langstrecke geht, vertraut doch ohnehin nicht blind auf das Navi, sondern geht eher auf Nr. Sicher, und lädt meist zu früh.

    Ich hätte eher Bammel vor neuen Fehlerchen, die sich einschleichen.


    Ein entspannteres Warten lässt einen -meiner Ansicht nach- die Freude an dem wirklich guten Auto viel mehr genießen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mein Händler sagte bei Übergabe, ist ja jetzt später geworden mit der Lieferung, haben Sie bestimmt schon 3.0...

    Ich, Montage sollte ja aber schon im Januar gewesen sein...

    0795 ist es :)

    Er wies dann darauf hin, dass es ja für das 2. Halbjahr geplant ist, der Wagen in die Werkstatt muss und die Kunden angeschrieben werden, wenn verfügbar....

    Na, mal sehen...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Haha, genau das erwarte ich von meiner Werkstatt. Und deswegen warte ich solange, bis die sich melden.

    Gruselig? Auf jeden Fall... bestenfalls macht man sich da zum Affen, obwohl die Nachfrage durchaus berechtigt ist. Aber der Esel in der Garage sitzt halt leider am längeren Hebel.

    Gut, man kann auch ne andere Werkstatt aufsuchen. Aber ich denke, wenn die ersten Leute mit Bestandsfahrzeugen Termine bekommen, kann man das hier lesen.

    Ich war zuletzt in der AMAG Garage am Hauptsitz in Bad Schinznach (Schweiz). Dachte die haben da Spezialisten. Aber da lief alles mit Support von Skoda. Ich glaube die können in der Garage nur den Stecker anstecken und die Jungs von Skoda greifen dann darauf zu. Erschreckend diese Abhängigkeit...

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Naja ich (mi MJ21) erwarte auch ein besseres BMS was den Winterverbrauch senkt. Das wäre für mich das wichtigste.

    Rest nimmt man gerne mit. Evt. auch die Möglichkeit im InCar Shop Funktionen die man nicht hat, die Hardware aber verbaut ist nachzukaufen (z. B. pACC)

    Mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die Info über ME3 bekommen die Händler ab den Oster Feiertagen, also cca 2 Wochen. Update bei Skoda wird nur in der Werkstatt direkt auf 3.0 gemacht und nicht wie bei VW auf 2.4 und dann OTA 3.0

    sowas

    200.000 VW ID.3 und ID.4 müssen in die Werkstatt: Neue 12V-Batterie & neue Software beim Händler
    Alles doch nicht so einfach: Vor dem großen Over-the-Air-Update (OTA) auf die Software-Version 3.0 müssen alle ID.3 und ID.4 in die Werkstatt. Dort wartet eine…
    www.auto-motor-und-sport.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)