Beiträge von Morepower

    Ich bin zwar auch ein großer Fan von CarPlay, allerdings dauert es bei mir tatsächlich ewig, bis endlich CarPlay auf dem Schirm und bedienbar ist. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, wo es z.T. bis zu 8km Fahrt dauert, bis endlich eine Wireless Verbindung aufgebaut wurde. (Apple ip14pro und 15pro). Bei allen andern raus aus der Garage gefahren und schwupps einsatzbereit.


    In meiner Verzweiflung habe ich sogar schon extra zwei Wireless Adapter ausprobiert. Beide waren ruck zuck verbunden und die erste Freude war riesig. Allerdings konnte nie eine Audioverbindung von Spotify oder AppleMusic oder Audible hergestellt werden. Immer nur für eine Sekunde, dann ging die App wieder in den Stopp oder Pause Modus.


    So bleibt mir leider nur weiter im Fahrzeug ewig zu warten....

    Das ist tatsächlich auch ein Thema. Wir haben neben dem Enyaq iV80 noch einen Cupra Born. Bei beiden dauert es zwischen 10 und 60 Sekunden bis CarPlay online ist. Ist meine Frau auch im Auto wird es schwieriger. Grad letzte Woche hatte ich eine Fahrt, da ging es überhaupt nicht. Nach dem Einkauf dann wieder problemlos. Und wenn es mal funktioniert, dann meistens für die ganze Fahrt.

    Das Update für den Shop ist eine Bankrotterklärung. Skoda hat es tatsächlich geschafft, den Aufruf des Shops nochmals zu verlangsamen. Das muss man erst einmal hinbekommen, eine ohnehin unterirdische Performance ein weiteres Mal zu verschlechtern.


    Wenn zukünftige Updates das zähe Infotainment weiter verlangsamen, dann gute Nacht. Dann will ich bitte gar keine Updates mehr.

    Ich nutze mittlerweile nur noch Apps über Carplay. Selbst Radio höre ich darüber weil mir die täglichen Fehlermeldungen, dass WLAN-Radio keine Verbindung hat, genervt haben. Auf Updates habe ich nach 4 Werkstattbesuchen à je 2-3 Tage keinen Bock mehr.

    Habe gestern beim Einsteigen eine Meldug für ein verfügbares Update bekommen. Nur kanz kurz, dann kam das Anmeldebild drüber. Also Identität bestätigt und weg war das Bild mit dem Update. Kann es nirgendwo mehr finden. Upgedated wurde auch nichts. Immer noch 3.0. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Andere Frage, die bestimmt irgendwo schon beantwortet wurde. Hab es aber nicht gefunden.

    Wie kann ich 3.5 oder 3,6 bekommen? Wenn es vergleichbar mit den VW Updates ist, brauche ich 3,5 für mehr Reichweite im Kurzstreckenverkehr im Winter.

    Hatte ich gestern auch. War ein Update für den Shop. Der Shop interessiert mich aber 0.0. Sonst auch immer noch 3.0.0

    Hallo Roland


    Ich nutze den SolarManager (http://www.solarmanager.ch). Den gibt es auch in Deutschland. Ich habe die Solaranlage (mit einem Wechselrichter von SolarEdge), die Ladestation (Easee Home) und viele Shelly's integriert. WP habe ich noch nicht, sind aber auch einige unterstützt. Das Bild zeigt einen Tag. Die grüne Linie ist das Laden der E-Autos. Einzelne Verbraucher kannst Du dann priorisieren, z.B. zuerst Auto laden. Auch kann man angeben ob ein Gerät nur Solar oder andere Konfigurationen (Solar & Niedertarif, usw.) unterstützen soll.


    Welche Geräte unterstützt werden, findest Du auf der Seite von SolarManager.


    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüss

    HP

    Hallo Morepower, ganz kurios, bei mir kommt seit ein paar Tagen der Anmeldefehler nicht mehr. War von einem auf den anderen Tag verschwunden, ohne Update, zumindest wurde ich nicht darüber benachrichtigt und auch bei der Systemübersicht alles beim Alten. Somit geht jetzt auch der Shop. Hoffe es bleibt so.

    Wie schaut es bei dir aus?

    Hallo Jam. Gute Frage. Keine Ahnung :P

    Ich steige ihm Moment ein und hoffe das CarPlay möglichst schnell verbindet. Danach kümmere ich mich nicht mehr um die Mitteilungen. Hauptsache das Ding fährt und CarPlay funktioniert.

    Also ich werde noch verrückt mit dem Anmeldefehler X(

    Diesen habe ich jetzt lange Zeit ignoriert, da es mit dem Updates dennoch klappte. Der Shop ging auch schon seit langem nicht mehr, war mir aber egal. Nach dem OTA-Shop-Update wollte ich ihn dennoch mal wieder funktionsfähig sehen. Es kam jedoch jedesmal die Meldung, das man sich voher anmelden müsste. Also habe ich mich neu angemeldet und dann ging auch der Shop. Da ich dann aber schnell noch wohin musste, bin ich losgefahren, am Zielort für ein paar Minuten ausgestiegen. Nachdem ich wieder eingestiegen bin und das System hochfuhr, kam kurz drauf und seither wieder der Anmeldefehler. Somit geht auch der Shop wieder nicht, es ist wirklich zum verrückt werden || . Ich hoffe, dass das zeitnah mit einem Update behoben wird.


    Zum Update auf 3.1., welches wir ja nun OTA eigentlich seit mind. 1/2 Jahr haben sollten, hier hat sich der Hauptnutzen für mich zeitnah erledigt, da mit August mein Booster-Tarif ausläuft und dann Plug&Charge aufgrund der aktuellen Powerpass-Tarife nicht mehr relevant ist. :(

    Geht mir genauso. Mittlerweile ist mir die Software scheiss egal. Hauptsache der Wagen fährt und CarPlay funktioniert